(05.08.2009, 13:43 )Fanny schrieb: aber wenn ich bedenke, dass Tina und die beiden Grauen das gleiche Schicksal ereilen wird, werde ich ganz traurig.
Liebe Birgit,
WER sagt das denn!!!! Möchtest Du züchten,oder noch mehr Jungtiere in die Voliere setzen...irgendwann??? Wie alt sind Deine Grauen? Je älter ein betroffenes Tier ist, desto stärker ist sein Immunsystem. Man sagt, NUR bei Jungtieren bis zu 2 Jahren kann PBFD das ausrichten was Du hier siehst!
Als ich die ersten Fotos von Carlo sah, dachte ich gleich an PBFD. Er hat mich einfach an "Buffy" erinnert, aber ich habe gelernt nicht immer gleich schwarz zu sehen und die Rehe scheu zu machen, denn ich weiß wie es ist wenn man behandelt wird als hätte man die Pest im Haus. Und das bezieht sich jetzt noch nicht mal auf "Buffy", sondern auf ein anderes meiner Tiere...bei dem sich dann im nachhinein herausstellte das es gesund ist, aber es gibt Leute die meiden einen dann lieber und das verletzt schon sehr
Bei einem PBFD Verdacht ist eine Abklärung beim TA einfach wichtiger als nur eine Vermutung!
(04.06.2009, 06:37 )Fanny schrieb: Er ist rd. 6 Jahre und war vorher auch in einem Privathaushalt. Allerdings abgeschoben in einem Nebenraum und kleinem Käfig.
Das finde ich schlimm...
(04.06.2009, 06:37 )Fanny schrieb: Seit knapp 3 Jahren war er dann mit einer Henne, deren Hahn von ihr getrennt werden musste, in einer Voliere beim Züchter (unser Freund).
...und das noch viel schlimmer... schöner Freund. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel