Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

2 kakadus adoptiert leider mit problem
Hast Du schon einmal den Staubsauger laufen lassen? Probiers mal, aber ruhig mal mehrere Minuten, also ne ganze Weile, laufen lassen.

9 von 10 Papgeien fangen dann an ihre Flügel zu bewegen und sich aufplustern, evtl. ans Gitter zu hängen, ein Zeichen, jetzt kommt "der grosse Regen" - d.h. für Dich der Griff zur Sprühflasche.

Aber vorsichtig am Anfang - wirklich nur "Nebelsprühen" - keinen harten Strahl, das Wasser darf ruhig relativ "heiss" in die Sprühflache gefüllt werden, wenn dann genebelt wird ist es lauwarm.

Nochmal wegen der vogelkundigen Tierärzte in Berlin, mein Link zu Angelika Wedel passt schon, denke Gitti stimmt mir da zu.

Du findest aber auch hier noch eine Liste mit weiteren TA in Berlin (über diese weiss ich aber nichts)

Vicky's Tierarzt-Liste

Du kannst hier auch nach PLZ und Ort suchen.

Betr. der Art Deiner Kakadus - der Gelbhauben/Gelbwangen - Sunny Smile - es gibt ja da diverse Unterarten, ein etwas besseres Foto wäre gut. Ich bin mir da unsicher ob es ein Gelbwangenkakadu (= kleiner Gelbhaubenkakadu) oder ein mittlerer Gelbhaubenkakadu ist.

Und der Kleine - wirklich Salomon oder Goffin? Vielleicht klappts es irgendwann nochmal mit Bildern.

Auch ich möchte Dir sehr ans Herz legen diese beiden nicht zu trennen, sie haben denke ich einiges durchgemacht und haben doch nur sich. Es ist keine Schande wenn man mit einem Tier nicht klar kommt und einen guten Platz sucht - aber wir sollten immer das Wohl des Tieres bzw. der Tiere im Auge haben - und nicht unseren Bedürfnissen (das "einfache liebe behalten, das andere schwierige abgeben = Trennung eines Paares) Priorität setzen. Nimms bitte nicht krumm wenn ich das so sage, ich weiss wovon ich rede.Gnade
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
RE: 2 kakadus adoptiert leider mit problem - von Inge - 21.05.2007, 17:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleines Goffin-Problem Anke 9 8.289 04.11.2014, 05:27
Letzter Beitrag: Papugi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste