Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

2 kakadus adoptiert leider mit problem
Sie sind alleine im Raum und schreien, wenn einer kommt hören sie auf...
Klever, so haben sie ja was sie wollen. Aufmerksamkeit.
Wenn ich dich recht verstehe, habt ihr nun gedämmtes Licht. Das ist ok. Wie verhalten sie sich, wenn das Licht voll brennt? Oder der Radio/ Fernseher läuft? Solche Sachen könnt ihr ausprobieren. Ansonsten sehe ich 2 Möglichkeiten.
A/ Sie schreien lassen, sie werden merken, dass es ihnen nichts bringt.
B/ Um die Ecke warten, wenn nur einen ganz kleinen Moment Ruhe ist, sofort loben und Lieblingsleckerli geben.
Das kann aber ne Weile dauern bis sie begreifen : schreien - gibt nichts. Ruhe - gibt es Leckerli.
Irgendeinmal ist dann Ruhe....

Beides braucht seine Zeit. Das mit den Leckerli wenn Ruhe ist kannst du aber den ganzen Tag durch verteilt üben.
Das habe ich bei meinem Floh am Anfang gemacht. Er musste ja dort wo er vorher war weg weil er ein Schreier war.
Bei mir hat er am Anfang logisch auch geschrien. Immer wenn er dann nur für ganz kurz ( 1 Sek ) schwieg, egal warum Luft holen, etwas anschauen etc. habe ich ihn gelobt und er bekam ein Leckerli.
Er hat das sehr schnell begriffen. Nun habe ich Morgens und Abends ein kurzes Konzert. Andsonsten sind beide meiner Kakadus sehr ruhig und angenehm.

Wenn ihr aber macht was sie wollen, zu ihnen gehen wenn sie schreien, mit ihnen reden, bei ihnen schlafen....werden sie immer schreien wenn es das dann mal nicht gibt.

Da müsst ihr durch. Sprecht doch mal mit den Nachbarn. Erklärt es ihnen. damit ihr sie mal schreien lassen könnt. Sie werden es lernen wenn sie merken dass es ihnen nichts positives bringt.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Nachrichten in diesem Thema
RE: 2 kakadus adoptiert leider mit problem - von NoelleRo - 26.05.2007, 21:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleines Goffin-Problem Anke 9 8.288 04.11.2014, 05:27
Letzter Beitrag: Papugi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste