(19.01.2011, 11:34 )Vicky schrieb: @ IngeStimmt Vicky, Du hast zwar nicht Eifel geschrieben, aber "Taze e.V." - und das findet man mit Leichtigkeit im Internet, so dass jeder weiss um wen es sich handelt - google kommt auf Anhieb: Tier- und Artenschutz Zentrum Eifel ... (die Homepage ist nicht aktuell).
(18.01.2011, 19:57 )Inge schrieb: Taze e.V. ist mittlerweile nicht mehr in der Eifel, sondern in Ihringen am Kaiserstuhl. Ich habe Taze im Sommer letzten Jahres besucht, die Unterbringung und Haltung der Papageien/Kakadus ist einwandfrei, ausreichend Platz, Beschäftigung, gutes Futter, etc.Danke für die Korrektur - allerdings habe ich nicht geschrieben, dass Taze in der Eifel ist und mir ging es auch nicht um die von Dir angesprochenen Punkte - wobei es wahrscheinlich in dem etc. liegt.
Daher habe ich konkretisiert und meine persönliche Meinung dazu abgegeben - auch um evtl. aufkommende "Verleumdung" gleich zu unterbinden.
Es ist einfach ein heisses Eisen wenn wir hier Namen von Organisationen/Personen nennen, wobei ich schon auch der Meinung bin dass Aufklärung betrieben werden soll, aber konkret und nach möglichst aktuellem Stand.
Und ob wir etwas als gut und richtig oder weniger gut bzw. schlecht empfinden ist oft unsere eigene persönliche Meinung, u.U. ist die Gesetzeslage eingehalten, ich persönlich jedoch habe andere (höhere) Anforderungen an "möglichst gute Unterbringung", also ist meine Meinung nicht unbedingt massgebend bzw. stellvertretend für "gut oder schlecht".
Auch bei uns schiessen diverse Auffangstationen regelrecht aus dem Boden, wobei einige davon mit äusserster Vorsicht zu geniessen sind (um es mal so salopp auszudrücken).
Wichtig ist immer, dass wir selbst (die vermitteln und/oder für den Tierschutz tätig sind) bzw. Abgebende sich unbedingt ein persönliches Bild (mit ggf. mehrfachen Besuchen) verschaffen und uns nicht auf Darstellungen (der Auffangstationen/Aufnehmenden) im Internet, Mails oder am Telefon verlassen.
Zitat:Leider gibt es immer zwei Seiten einer Medaille und man sollte über beide Seiten berichten. Allerdings hat es sich leider so eingependelt, dass das Negative sich besser vermarkten lässt (in den Foren - aber auch in anderen Medien) und deswegen meist mehr von diesen geschrieben wird.
Eben, leider - und das habe ich bemängelt - daher so "nebenbei" was Schönes, hier die
Webcam (scrollen) der APS (Auffangstation für Papageien und Sittiche in der Schweiz). - die aber leider auch voll belegt ist und Aufnahmestop hat.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Inge