Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Autsch!
stimmt. ich bin nicht der besitzer. finde es nur schade das eben dieser sich zu wenig um sie kümmert (bzw kümmern kann durch arbeit) und seine eltern den tieren (noch) nicht außreichend vertrauen.
wie er es sich mit der voliere gedacht hat weiß ich nicht. habe nur wenige tipps gegeben. dass er zum beispiel die amazone und die große molluken-gelbhauben nicht unbedingt mit bei den goffins reintun sollte.
ausserdem dass sie sich eine art kescher besorgen oder basteln sollen um die tiere möglicherweise wieder zu trennen.

wie genau die tiere gehalten wurden weiß ich nicht. ich weiß nur dass:
daisy (molluken-gelbhaube) alleine im käfig neben dem kranken, möglicherweise bereits sterbendem erstbesitzer (neben dem bett) gestanden hat.
ein wildes pärchen, was wohl mal vom zoll beschlagnahmd worden war dort zusammen gehalten wurde. das weibchen davon ist mit koko zusammen in einem käfig. bislang ohne dass das weibchen schwierigkeiten bekommen hat. die mutter hatte sich soweit belesen, dass sie gewisse grundkentnisse hat (das kakadumänchen schonmal die weibchen zu tode hetzen, dass ein papagei als kein papagei angesehen werden kann ect. nur leider ist der respekt vor dem schnabel noch zu groß)
soweit ich weiß wurde kiki einzeln in einem käfig gehalten
lora (amazone) einzeln in einem käfig gehalten
koko einzeln in einem käfig gehalten.
zumindest die zahmen tiere haben wohl auch freifluggelegenheit gehabt.

ich bin nur wenig bei den tieren. möchte sie aber irgendwie verstehen....warum ich zum beispiel gebissen werde ect.
gelte schon beinahe als vogelflüsterin bei denen, weil ich inzwischen alle bis auf die wilde kraulen konnte ohne gebisse zu werden....eben bis auf bei kiki.

grundsätzlich bin ich papageien nicht abgeneigt. will selbst sogar mal welche halten( insofern ist es vielleicht sogar gut, dass ich jetzt euch gelegendliche negativ erfahrungen mache), werde aber wahrscheinlich keine kakadus nehmen wegen des feinen staubes. bin selber allergiker (heuschnupfen und schimmel) und mein freund hat eine hausstauballergie.

Gruß DasEtwas

Nachrichten in diesem Thema
Autsch! - von DasEtwas - 17.09.2006, 19:55
RE: Autsch! - von Gitti - 17.09.2006, 20:28
RE: Autsch! - von NoelleRo - 18.09.2006, 13:53
RE: Autsch! - von DasEtwas - 18.09.2006, 18:23
RE: Autsch! - von NoelleRo - 18.09.2006, 18:39
RE: Autsch! - von DasEtwas - 18.09.2006, 20:43
RE: Autsch! - von Pico - 19.09.2006, 10:24
RE: Autsch! - von NoelleRo - 18.09.2006, 20:47
RE: Autsch! - von Molukke - 18.09.2006, 21:09
RE: Autsch! - von DasEtwas - 19.09.2006, 17:29