Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

DIVA - Molukkenkakadu mit Automutilation
Immer wenn ich eine der tragischen Geschichten lese, gehen sie mir ans Herz und wenn ich dann die Bilder sehe, würde ich so einem Vogel am liebsten sofort helfen. Leider kann ich das nicht, meine Grenzen sind gesteckt.

Aber ich bemühe mich, dass unsere beiden Kakadus, so lange es mir möglich ist (Schicksalschläge können immer passieren) von uns, mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten so optimal wie möglich versorgt werden.

Und wenn ich lese, "wie ein Püppchen" oder "schläft im Bett", dann weiß ich, wie wichtig es ist, auch Hugo zu helfen wieder ein ganz normaler Kakadu zu werden. Ich glaube manche Vögel kommen in diesen erbärmlichen Zustand, nicht weil sie nicht geliebt werden/wurden, sondern weil der Mensch sie vermenschlicht und den Schmusevogel lieben wollte, nicht aber das ursprünglich unabhängigere Wesen.

Ich hoffe, dass Diva sich wenigstens soweit erholt, dass sie sich nicht mehr verletzt. Sie ist auch "mit ohne Federn" ein wunderschönes Wesen und wenn sie die Jahre, die noch vor ihr liegen endlich genießen kann, dann wäre das toll.

Susanne, richte bitte auch deinem Mann meine Grüße aus. Ich finde es bemerkenswert, dass er bereit ist, nicht nur seine Frau, sondern sogar sein Bett mit den Vögeln zu teilen. Das ist wahre Liebe.

Nachrichten in diesem Thema
RE: DIVA - Molukkenkakadu mit Automutilation - von ichbinrosa - 26.05.2011, 15:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Molukkenkakadu Caddy sucht eine Frau kakadei 13 12.939 14.03.2007, 21:49
Letzter Beitrag: Molukke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste