Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Der Papagei ist krank
[/quote]Hallo Inge,
Zitat:1. War Felix schon immer (bzw. schon lange) nackt?
ja. handaufzucht ab ei. im alter von 4 jahren fing sie an zu rupfen. die leute haben den rat befolgt und ihr einen partner besorgt. leider war der vogel auch ein weibchen. beide rupften.
bei ankunft hatte er an beiden flügelenden 3-5 löcher aufgebissen, die ich nach 4 wochen geheilt hatte. das rupfen hat er zwischenzeitlich immer mal wieder gemacht. immer im zusammenhang wenn ich andere graue hatte.
Zitat:2. Der braune Schorf auf dem Bauch, wie lange ist der da bzw. wann hat er sich gebildet?
am 15.3. bei erster stationärer aufnahme
2 tage vorher habe ich eine braune stelle, unter den federn, oberhalb des rechten schenkels gesehen die weiter gewandert ist richting brustbein. die verfärbung lag unter der haut, auf der haut war keine kruste oder erhebung.
am 1.3. beim abholen hatte sich das ausgebreitet bis zum brustbein obere bauchhälfte. sah aber nach verheilten krusten aus.
zu hause, in der einen woche wanderte das ganze über den gesamten bauchbereich.
Zitat:3. Die Borken/Ekzeme unter den Flügeln, wurden diese "zufällig" beim TA-Besuch festgestellt, waren die nicht vor dem "Unfall" schon da?
sicherlich waren sie da, nur ich habe nichts gesehen, wer schaut schon seinem vogel immer unter die flügel.
Zitat:4. War Felix bevor Du zur Vorsorge/Sicherheit ihn im Januar dem 1. TA vorgestellt hast, ganz normal bezüglich Bewegung, Verhalten, Fressen, Gewicht, usw.? -(d.h. Du schreibst 2 Tage vor dem Unfall war sie irgendwie verändert ..)
verhalten,fressen,gewicht- keine veränderung
2-3 tage vorher ist sie nicht mehr so viel geflogen(da ist es mir aufgefallen). sie ist zwar total zahm, aber kein vogel der auf der schulter hockt. sie ist bei meiner wurschtelei in der wohnung auf ihren schränken,türen oder ständern/käfig immer dabei und plappert ihre komentare zu meiner schafferei. also rege und munter, bei bedarf kommt sie sich ihre streicheleinheiten abholen oder macht ihre ruhepausen. das sie krank sein könnte habe ich da noch nicht gedacht. meine schusseligkeit mit dem besenstiehl - schicksal. sonst hätte ich vielleicht erst tage später was bemerkt/unternommen.
Zitat:5. Hast du ein "älteres" Bild, vielleicht vor einigen Monaten im Jahr 2007 aufgenommen von Felix?
ja, bilder hab ich viele Ja

bild 1. sie ist so extrem wasserscheu das sie beim duschen in panik ausbricht, aber füsse und kopf werden im wassernapf gewaschen
bild 2
so sieht/sah ihr bauch im normal zustand aus
bild 3.
mitte letzten jahres

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Liebe Grüße
Gisi

Nachrichten in diesem Thema
Der Papagei ist krank - von gisi - 25.03.2008, 23:19
RE: Der Papagei ist krank - von Simone - 26.03.2008, 00:45
RE: Der Papagei ist krank - von gisi - 26.03.2008, 01:08
RE: Der Papagei ist krank - von Inge - 26.03.2008, 07:36