07.08.2010, 15:55
Da sich Dein vorletztes Posting anscheinend auf meinen Beitrag bezog, sag ich nu auch noch mal was dazu
Sag mal, hat jemand bei Dir den Repeatknopf gedrückt und Du weißt nicht, wo der Aus-Schalter ist?
Das Verhalten kann ich Dir bei jeder Naturbrut hervorzaubern und möchtest Du wirklich gegen mich wetten, daß auch Piet ganz ohne Probleme zu einem normalen Kakadu heranwächst?
Da sich das ja auf mein Posting bezog, kannst Du mir bitte mal erklären, was ich davon habe, daß wer auch immer eine Rosahenne tauscht?
Ungefähr soviel, als wenn jemand nen Molukken, Arakakadu, ne Gelbwange oder sonst was (meinetwegen auch Aras, Amazonen und Graupapageien oder Feldhamster) anbietet, nämlich nichts.
Außerdem zeigt diese Aussage, daß Du nicht mal den Ansatz einer Ahnung hast, was bei welchen Arten überhaupt auf dem Privatmarkt verfügbar ist, Rosahennen sind dieses Jahr sogar in der Überzahl, so daß sie bestimmt nicht begehrter sind als Hähne.
Vielleicht solltest Du Dich vor Deinen Aussagen zumindest mal aktuell informieren und nicht irgendwas nachplappern, was Du irgendwo irgendwann mal gehört hast.
Ich würde die Vögel zumindest mit einem Gitter trennen, bevor eine ernsthafte Verletzung auftritt oder im Extremfall einer der beiden Vögel tot ist.
(Das Gleiche würde ich übrigens bei einen gegengeschlechtlichen Paar vorschlagen, wo ein derartiger Zauber auftritt).
Bis denn
(06.08.2010, 08:16 )petrats4 schrieb: ...
Die meisten HZ werden durchgeführt, um wohnungstaugliche Tiere zu erhalten, oft werden sie als zahme, kuschelige und liebe Tiere angepriesen, mit denen auch der Anfänger problemlos zurecht kommt und dies wird u. a. von Züchtern, Händlern, Medien aufrechterhalten.
In der Theorie hört sich dies gut an, aber was ist in der Praxis?
Oft entwickeln Handaufzuchten Unarten, werden zu schreien, rupfen sich die Federn, manche hängen wie Kletten an den Menschen u. s. w. und ......so weiter und so fort
Sag mal, hat jemand bei Dir den Repeatknopf gedrückt und Du weißt nicht, wo der Aus-Schalter ist?
Das Verhalten kann ich Dir bei jeder Naturbrut hervorzaubern und möchtest Du wirklich gegen mich wetten, daß auch Piet ganz ohne Probleme zu einem normalen Kakadu heranwächst?
(06.08.2010, 08:16 )petrats4 schrieb: Und noch eins möchte ich los werden. Bitte sehr Vorsichtig mit Ratschlägen wie: sie müssen auseinander bzw. getauscht werden, einen Hahn beisetzen, bevor nicht alle Möglichkeiten im Vorfeld abgeklärt wurden. Ich persönlich stehe diesem sehr kritisch gegenüber und nicht selten stehen da ganz andere Interessen als das Wohl des Tieres dahinter! Mit unter sind geschlechtsreife Hennen eine begehrte „Ware“!
Da sich das ja auf mein Posting bezog, kannst Du mir bitte mal erklären, was ich davon habe, daß wer auch immer eine Rosahenne tauscht?
Ungefähr soviel, als wenn jemand nen Molukken, Arakakadu, ne Gelbwange oder sonst was (meinetwegen auch Aras, Amazonen und Graupapageien oder Feldhamster) anbietet, nämlich nichts.
Außerdem zeigt diese Aussage, daß Du nicht mal den Ansatz einer Ahnung hast, was bei welchen Arten überhaupt auf dem Privatmarkt verfügbar ist, Rosahennen sind dieses Jahr sogar in der Überzahl, so daß sie bestimmt nicht begehrter sind als Hähne.
Vielleicht solltest Du Dich vor Deinen Aussagen zumindest mal aktuell informieren und nicht irgendwas nachplappern, was Du irgendwo irgendwann mal gehört hast.
Ich würde die Vögel zumindest mit einem Gitter trennen, bevor eine ernsthafte Verletzung auftritt oder im Extremfall einer der beiden Vögel tot ist.
(Das Gleiche würde ich übrigens bei einen gegengeschlechtlichen Paar vorschlagen, wo ein derartiger Zauber auftritt).
Bis denn
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)