11.07.2010, 10:26
(07.07.2010, 08:35 )petrats4 schrieb: Ist Dot eine Handaufzucht, eventuell ohne Sozialisierung?
(10.07.2010, 13:55 )Schnubbel schrieb: ja beide sind eine handaufzucht ohne sozialisierung.
Also der Hahn is 6 Monate alt, die Henne 1 Jahr, was bitte versteht Ihr beide unter dieser "nicht sozialisierten Handaufzucht"?
Selbst bei einer kompletten Tupperboxaufzucht bis zum 5. Monat hat unser Hahn bisher nach seiner Eingewöhnungszeit keinerlei Verhaltensauffälligkeiten gezeigt
(außer, daß er alle Vorurteile gegen Handaufzuchten einfach ignoriert ).
(10.07.2010, 13:55 )Schnubbel schrieb: also ich hab nunmal die tiere beobachtet wann das schreien bei dot
los geht weiss ich nun genau er fängt an zu schreien wenn er mich sieht oder aber wenn er merkt das ich ihn nicht sofort aus seiner voliere lasse
sobald er raus ist ist ruhe nur kann ich dot nicht den ganzen tag auf der schulter sitzen haben.
Jo, das ist Training...er bringt Dir grad bei, daß er lieber bei Dir sein möchte.
Und Du scheinst ja auch gut zu lernen, manchmal n bisserl unwillig, aber insgesamt machst Du (in seinen Augen) schon Fortschritte
Für Dich angenehmer wäre allerdings, wenn das Training anders rum laufen würde, also er lernt, nicht Du
Da sich das Ganze ja auf Krauleinheiten und Nähe bezieht, könnte man z.B. versuchen, feste Kraulzeiten einzuführen, so daß ihm klar wird, daß schreien nix nutzt, er aber trotzdem geknuddelt wird.
(10.07.2010, 13:55 )Schnubbel schrieb: kurz und knapp dot ist tatal auf mich bezogen nur wie kann ich das ändern?
um dotty kümmert er sich absolut nicht.
Pack Dir beide gleichzeitig, kraul sie beide und schieb sie mit der Zeit (gern in Wochenschritten) näher zusammen....
ist ein kleines Geduldsspiel, weil Du immer beobachten musst, wo der grad gültige Grenzbereich ist, den sie zulassen, ohne sich unwohl zu fühlen.
(10.07.2010, 13:55 )Schnubbel schrieb: es ist eine riesengrosse doppelvoliere da.
Sorry, wenn ich frage, aber die Begriffe "riesengroß" und "Voliere", werden von jedem persönlich bewertet, aber was bedeutet das bei Dir?
Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)