Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ein Paar Anfängerfragen von mir
Hallo Travis und Herzlich Willkommen!

Ich finde es echt toll von Dir, dass Du Dich vor dem Kauf informierst und nicht erst später traurig daherkommst, wenn schon alles in die Hose gegangen ist. Kakadus sind mitunter die sensibelsten Vögel überhaupt. Bevor wir unsere geholt haben, haben wir schon Erfahrungen mit Sittichen und Kleinpapageien gesammelt und uns fast drei Jahre intensiv (!) eingelesen, Videos im Netz angeschaut, die Verhaltensweisen studiert, sich mit Haltern ausgetauscht ... und dennoch: Kakadus sind einfach anders in ihren Gesten, ihrem Verhalten, ihren Lauten, ihrem Charakter... Dies wird einem erst bewusst, wenn man solche Vögel daheim hat, mit ihnen zusammen lebt und von ihnen in Besitz genommen wird.

Für uns war immer klar, wir holen uns auf jeden Fall zwei Kakadus und zwar derselben Art, denn auch die Arten untereinander sprechen teils unterschiedliche Sprachen und haben andere Gesten!

Hast Du schon Erfahrungen in der Ziervogelhaltung sammeln können? Wie kommst Du gerade auf Kakadus und nicht auf Graupapageien, die ja z. B. sehr gut sprechen können? Hast Du auch schon einmal darüber nachgedacht Dir zwei Nymphensittiche anzuschaffen? Auch Nymphies sind Kakadus! Sie sind auch nicht immer leicht, auch bei ihnen kann man natürlich Fehler machen, doch es sind ganz wunderbare Vögel, sie benötigen auch nicht soviel Platz wie ein Kakadu und sind zudem auch erschwinglich. Während Du für einen (!) Kakadu, je nach Art zwischen 1.000 - 3.500 EUR hinlegen kannst (die selteneren Arten ausgeschlossen), kosten Nymphies (je nach Farbschlag) beim Züchter zwischen 20 - 100 EUR. Ich kenne viele Nymphiehalter und kann Dir sehr informative Seiten nennen, wenn Du Interesse hast, die kleinen Kobolde näher kennenzulernen. Smile

Nachrichten in diesem Thema
Ein Paar Anfängerfragen von mir - von Travis - 08.06.2008, 21:42
RE: Ein Paar Anfängerfragen von mir - von Diana - 08.06.2008, 22:02
RE: Ein Paar Anfängerfragen von mir - von triton - 09.06.2008, 08:52
RE: Ein Paar Anfängerfragen von mir - von Ursula - 09.06.2008, 10:35
RE: Ein Paar Anfängerfragen von mir - von Alfred - 09.06.2008, 15:18
RE: Ein Paar Anfängerfragen von mir - von Räuberbande - 09.06.2008, 18:12
RE: Ein Paar Anfängerfragen von mir - von Hein - 09.06.2008, 21:00
RE: Ein Paar Anfängerfragen von mir - von Travis - 12.06.2008, 09:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klickertraining für Anfänger bei Scheu vor Männern LordHelm 1 3.892 26.01.2018, 10:37
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Anfänger dany*13 9 14.509 28.03.2010, 10:10
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Anfänger Cora 11 17.938 07.06.2007, 16:21
Letzter Beitrag: Cora

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste