Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Et hat ein Problem
Hallo Noelle,

dass ET nun erst einmal ein Problem hat, ist für mich leicht nachvollziehbar.

Viele Jahre war sie ein "Menschenvogel" nun soll sie sich mit einem Artgenossen begnügen? So einem komischen weißen Monster?

Versuch dich mal in sie hinein zu versetzen, so aus Kindersicht:

(Menschen)Mama ist immer da, spielt mit mir, ich kann sie ärgern, mit ihr kuscheln und teile all ihre Stimmungen. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt meines Kakadulebens. Oft schon musste ich Abschied nehmen, hier habe ich meinen Menschen gefunden.Das machen wir seit Jahren so, so ist es gut.

Nun kommt so ein komischer Vogel daher (geh einfach mal davon aus dass sich ET selber als eher menschliches Wesen einschätzt) und will mit mir kakaduisch reden. Will meine Federn in den Schnabel nehmen und mir aufs Gefieder rücken. Verhaltensweisen die mir völlig fremd sind. Und Mama redet und spielt auch noch mit ihm! Er stiehlt die Aufmerksamkeit, die mir, ET, persönlich zusteht!

Versuch zu verstehen, was ET jetzt durchmacht, einen Persönlichkeits-Werdungs-Prozess, der ihr in der Jugend und in ihrem bisherigen Kakaduleben mangels Artgenossen verwehrt war.

Nach der medizinischen Abklärung (nicht dass sie sich vielleicht doch irgendeinen Parasiten eingefangen hat) halte ich eine homöopathische Behandlung/Unterstützung für eine sehr gute Idee. Ich glaube das das kleine Kakaduköpfchen im Moment in einem Umbruch ist, der schwer zu schaffen macht.

Auf Dauer gesehen wird sie sich sicher entwickeln, du weisst ja : Geduld, Geduld, Geduld...

Ich bin mir sicher dass du ET einen großen Gefallen damit getan hast, ihr einen Partner dazu zu gesellen. Dass ET das nicht sofort annimmt und versteht ist klar: Sie war sehr lange allein und hat sich mit der bestehenden Situation arrangiert.

Bis sie erkennt dass ein Kakaduleben zu zweit viel mehr zu bieten hat, da wird sicher noch einige Zeit ins Land gehen.

Bitte brich den Versuch nicht ab!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]

Nachrichten in diesem Thema
Et hat ein Problem - von NoelleRo - 28.06.2007, 06:52
RE: Et hat ein Problem - von kakadei - 28.06.2007, 14:56
RE: Et hat ein Problem - von NoelleRo - 28.06.2007, 16:15
RE: Et hat ein Problem - von Molukke - 28.06.2007, 16:34
RE: Et hat ein Problem - von NoelleRo - 28.06.2007, 16:39
RE: Et hat ein Problem - von jenmi - 29.06.2007, 16:55
RE: Et hat ein Problem - von NoelleRo - 29.06.2007, 17:11
RE: Et hat ein Problem - von NoelleRo - 29.06.2007, 21:04