Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Federbeißen wieder in den Griff bekommen
#40
Hallo Céline!

Sie hatte ein Übergewicht an Heterophilen. Darauf hat Thomas auch schon in meinem anderen Beitrag zur Gewichtsabnahme geantwortet. Die Blutwerte werden nochmal nachkontrolliert. Was es gewesen ist, kann man leider nicht sagen, Abstriche hätten laut Tierärztin auch nichts gebracht. Da der Drüsenmagen im Röntgenbild auch verändert war, kann es auch eine Entzündung im Magen-Darmbereich gewesen sein. Ich vertraue auf jeden Fall unserer neuen Tierärztin, auch wenn sie keine Ursache für das Federfressen gefunden hat.

Auf jeden Fall kann ich berichten, dass die Kleine jetzt nur noch ein kleines kahles Dreieck in Kropfhöhe hat und alles andere richtig schön zugewachsen ist. [Bild: smilie_happy_011.gif] Hoffentlich lässt sie dauerhaft von den Federn ab, das wäre wirklich ein großer Erfolg!

Übrigens duschen wir sie nun täglich einmal und sie wird mehrmals am Tag "eingenebelt", so dass das Gefieder Feuchtigkeit aufnimmt. Das scheint, insbesondere nun in der Mauser, einen sehr guten Beitrag zu leisten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwischenbericht - von Räuberbande - 04.03.2009, 20:31
RE: Federbeißen wieder in den Griff bekommen - von Räuberbande - 22.05.2009, 07:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder Blut geflossen claus 20 18.050 16.10.2006, 11:40
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste