Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Federn abknabbern (nur am Flügel)
Hallo Shady

Das Federbeißen kann also zwei Ursachen haben, einmal psychische oder auch physische. Das zu unterscheiden ist nicht so ganz einfach.
Es kann durch die Einzelhaltung kommen, das wäre die psychische Sache, jedoch wäre auch eine körperliche Ursache denkbar.
Deshalb mal zunächst die Frage bei welcher Art von Tierarzt Du warst. Falls es ein gewöhnlicher Kleintierarzt war kannst Du diesen Besuch glatt vergessen. Das Verordnen von Vitaminen erscheint mir nämlich als hilflosen Versuch nur irgendetwas getan zu haben ohne daß es wirklich Sinn macht.
Daher wäre es wichtig mit Deinem Vogel mal einen wirklich vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Diese sind nicht sehr häufig anzutreffen, von daher kann es schon mal etwas schwieriger werden.
Wenn Du uns jedoch Deinen Wohnort oder die Postleitzahl mitteilen würdest könnten wir Dir beim Suchen helfen, da gibts diverse Listen im Web.
Ich bin der Meinung daß eine fachlich fundierte Diagnose Dir auf jeden Fall weiter helfen würde, ganz gleich was dabei herauskommt.

P.S.
Habe es gerade gesehen, Du wohnst in Kassel. Sehr undankbare Gegend für Vogelhalter, da sind vogelkundige Tierärzte soweit ich weiß wohl nicht zu finden. Werde mich aber trotzdem umschauen ob ich was finde.

P.P.S.
Habe einen gefunden, ich weiß nicht wie weit das von Dir weg ist:
34414 Warburg
Bernard Dorenkamp
Briloner Str. 21
05642 988674
Mo - Fr 11-12, 14-15, 17-18h Sa nach Vereinbarung
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred

Nachrichten in diesem Thema
Federn abknabbern (nur am Flügel) - von shady87 - 29.12.2007, 00:40
RE: Federn abknabbern (nur am Flügel) - von Alfred - 29.12.2007, 14:39