Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Federn abknabbern (nur am Flügel)
shady87 schrieb:Wohne z.Z in Detmold
Da kennst Du bestimmt den Vogelpark in Heiligenkirchen?

shady87 schrieb:Ich wollte auf jeden Fall in nächster Zukunft mich nach einem Partner umsehn. Aber vorher muss ich glaube das Geschlecht bestimmen lassen, da sie mit ihrem einen Jahr immernoch komplett schwarze Augen hat. Oder ist das normal? Übrigens, sie ist ein WeißhaubenKakadu ;)
Da scheinst Du wohl einen Hahn zu haben. Bestes Beispiel für eine Weißhaubenhenne ist Molukkes "Sarah".

shady87 schrieb:Ich bin auch strikt gegen Einzelhaltung, aber da Kakadus auch nich gerade so billig sind und da ich gerade (naja, seit nem halben Jahr) mit meinem Freund zusammengezogen bin (ich bin 20 jahre alt)
Du mußt ja einen Kakadu nicht unbedingt in einer Zoohandlung oder bei einem Züchter kaufen. Abgabevögel gibt es viele. Vieleicht kann Dir der ein oder andere hier im Forum weiterhelfen!
Vieleicht ist ja Dein Umzug am rupfen schuld,Kakadus sind sehr empfindlich. Unsere Henne hat angefangen sich zu rupfen weil ich ihren Käfig umgestellt habe.Als alles wieder am alten Platz stand (was bei Dir natürlich nicht mehr gehtZwink) war Schluß mit rupfen.
shady87 schrieb:Mein Freund kann sie überhaupt nicht leiden, jedenfalls sagt er das, vllt. macht sie das gerupfe auch wegen ihm? Er schimpft sie manchmal für Dinge, die ganz normal für Papageien sind und ich muss ihn jedes Mal bremsen.Alle lieben sie, nur mein Freund nicht. Nein1
Das klingt aber nach keiner guten Konstellation Kopfkratz

LG
Diana

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel

Nachrichten in diesem Thema
Federn abknabbern (nur am Flügel) - von shady87 - 29.12.2007, 00:40
RE: Federn abknabbern (nur am Flügel) - von Diana - 29.12.2007, 19:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn "auspacken" Haubentier 6 6.004 06.04.2011, 00:09
Letzter Beitrag: Papugi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste