Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Federn ziehen lassen .... Pro und Contra
Hallo Heike.

Ich weiss es nicht was gut ist und was nicht.
Aber ich hab am Donnerstag Abend einen Termin bei Dr. Britsch.
Wir müssen eh wegen einer anderen Sache hin und dann soll er sich Charly gleich mal ansehen und ich vertraue seinem Urteil.

Ich weiss momentan nicht was das "Kleinere Übel" ist...

Einerseits hat er sich schon 2 Federn abgebrochen weil er immer fliegen will und es nicht kann und die Kiele sind wieder so scharfkantig wie damals und er könnte sich und Luna oder die Vasas verletzen...
Auf der anderen Seite sind die negativen Aspekte und die Erfahrungen anderer User.
Ich werde also den Rat von Dr. Britsch abwarten und gemeinsam mit ihm entscheiden was wir tun.

Bei uns wäre der zeitliche Abstand nun gute 2 Jahre seitdem Charly die kaputten Kiele gezogen worden sind.

Ich hab ihn mir heut auch mal genauer ansehen können beim duschen. Links fehlen alle Federn bis auf die 3 äußersten Schwungfedern. Rechts sind alle noch vorhanden bis auf 2 in der Mitte.
Schwanzfedern fehlen ihm soweit ich sehen konnte bisher keine.

LG
Verena

LG
Verena

Nachrichten in diesem Thema
RE: Federn ziehen lassen .... Pro und Contra - von Saphira - 02.04.2010, 16:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn triton 7 11.049 23.07.2008, 13:16
Letzter Beitrag: Alfred
  mehr Federn triton 2 4.347 02.05.2007, 09:26
Letzter Beitrag: triton