(11.06.2010, 22:27 )Uhu schrieb: Es ist leider eine der „üblichen“ Taktiken mancher User – die sich anders nicht profilieren können.
Wie recht Du doch hast Susanne.

(11.06.2010, 22:27 )Uhu schrieb: Tatsache ist, hätten wir Weißhaubenkakadu Jonathan nicht „trainiert“, dass er wieder Vertrauen zum Menschen fasst – er säße jetzt vlt. auch „mit Gipsbein“ in einem viel zu kleinen Käfig. –
Egal ob ein Vogel Angst vor dem Menschen hat oder nicht, so verschont es diesen Vogel nach lange nicht davor, mal abzustürzen und eine -auch größere- Verletzung davon zu tragen.
Zudem wenn der Vogel Osteoporose hat, wie in meinem Fall.
Und noch etwas....meine Hinweis zum Tod von Pheebie sollte kein Vorwurf sein, sondern:
(11.06.2010, 22:27 )Uhu schrieb: Pheebie ist vor Jahren entflogen, weil wir eine Situation falsch eingeschätzt haben.
Wie Du bereits geschrieben hast...wir sind Menschen und nicht frei von Fehlern.
Es kann immer wieder passieren, das eine Situation falsch eingeschätzt wird, was für das Tier Folgen hat.
Aber jeder wie er beliebt, was den (trainierten) Freiflug betrifft...damit Werbung (Seminare abzuhalten) zu machen, finde ich trotzdem nicht OK.
Siehe einiger Halter die es praktizieren, es lediglich auf ihrer HP zeigen und ansonsten Stille darüber bewahren.
Viele Grüße Heike