Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Aloe Vera Barbadensis Miller
#1
Hallo Zusammen,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich Aloe!
2001 haben wir von unserer damaligen TA ein Produkt bekommen das Aloe First hieß! Es sollte unserem damals kranken ( PBFD )Salomonen Kakadu "Buffy" Linderung verschaffen,da er sich auf Grund dieser Krankheit überall blau biss!


Ich habe eine Frau kennengelernt die für diese Firma "nebenberuflich" tätig ist.
@ Gitti und Kakadei ( Die Frau war zeitgleich mit mir in der Uni Klinik HD )
@ Thomas B.
Die Wirkung der Aloe ist doch jetzt seit nunmehr mehreren tausend Jahren bekannt! Ist das alles nur "Geschwätz" ? Viele Leute reden von "Modetrend"?
Mir hat diese Pflanze ( pur ) aber mal sehr geholfen ! ( Ich hatte einen starken, offenen Ausschlag am Nacken ,der durch auftragen dieses Gels nach ein paar Wochen völlig verschwunden war ) ??? !
Bei unserem " Buffy" kannte ich diese Firma aber noch nich.
Ich würde das jetzt auch gern nebenberuflich machen,da ich mit dieser Pflanze sehr gute Erfahrungen machen durfte. Chemie habe ich schon genug in mich reingepummt bekommen, das dürft ihr mir glauben.

Bin auf Euer Feedback gespannt !

Schöne Grüße

Diana

P.S. Habe nicht gewußt wo ich dieses Thema reinsetzen kann ,ist wohl eher was für "Of Topic", sorry!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#2
Hallo Diana,
beide Positionen sind richtig. Die Aloe ist einerseits eine seit Jahrtausenden bekannte Heilpfanze mit definierten Wirkungen in der Phytotherapie, und sie wird auch erfolgreich als homöopathisches Arzneimittel eingesetzt.
Und trotzdem ist sie - auch - eine "Modererscheinung. Wie das?
Es gibt in der Vogelszene immer mal überschwängliche Versuche, sei es durch begeisterte Halter, denen das Mittel geholfen hat, sei es durch die Industrie lanciert, um den Absatz zu fördern, bestimmte Mittel als wahre Wundermittel in den Himmel zu heben und ihnen (zusätzlich zu den positiven Eigenschaften, die sie tatsächlich haben), allerlei zusätzliche Wirkungen zuzuschreiben, so daß der Leser auf den Gedanken kommen könnte, er habe es mit "Allheilmitteln" zu tun, die von Federrupfen und Dauergeschrei über Durchfall und Nierenschäden bis zur Fettleber oder Krebs sozusagen alles heilen können - und das ist natürlich dummes Zeug. Beispiele für solche Moden waren: Vitamin C, Teebaumöl, Graperfruitkernextrakt, Vitamin K 1, Thymiantee, Oreganoextrakt und nun eben die gute alte Aloe.
Es gibt aber keine "Wundermittel", die gegen alles helfen. Richtig ist, der Aloe den Platz zuzuweisen, der ihr gebührt und sie den altbekannten Indikationen nach einzusetzen - sich aber keine Wunder davon zu erwarten. Aloe wirkt sich äußerlich angewendet beruhigend und pflegend auf Haut und Schleimhäute aus, hat auch lokal entzündungshemmende und schwach antiseptische, bakterienhemmende Eigenschaften, innerlich gegeben wirkt sie bei Obstipation als Laxans (homöopathisch ist es konsequenterweise gerade wegen der zuletzt genannten grobstofflichen Wirkung ein wichtiges Durchfallmittel). Aloe erzeugt starke Hyperämie in den Unterleibsorganen und ist daher bei Menstruation, Schwangerschaft, Hämorrhoiden, Nierenentzündung kontraindiziert.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#3
@ Thomas B.

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort !
Bei dem ein oder anderen Wort ( Obstipation als Laxans,Hyperämie )hab ich allerdings im Lekikon nachschlagen müssen... heimlichlach, sorry... Zwink !
Ich glaub ich probiere es einfach mal aus, nebenberuflich.
Mehr als in die Hose gehen kann es ja nicht Kopfkratz !

Schöne Grüße

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste