Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gelbhaubenkakadu sucht Zuhause
#1
hallo,
ich helfe bei einer Vermittlung eines Gelbhaubenkakadus(ein kleiner,also anhang A).
Leider ist über ihn sehr wenig bekannt,alter und geschlecht ist auch unbekannt,wobei es ziemlich sicher ein Hahn ist.
Die ganze Vorgeschichte ist leider sehr schwierig.
Er kommt aus ziemlich schlechter haltung,er hat zusammen mit einem anderen gelbhauben- und einem weißhaubenkakadu zusammen gelebt,alle in getrennten käfigen...
nur der weißhauben hatte freiflug, die gelbhauben standen wahrscheinlich jahrelang gegenüber in viel zu kleinen käfigen,ohne zuwendung,kein freiflug,keine beschäftigungsmöglichkeiten etc...
er ist menschen anfangs eher zurückhaltend und scheu,manchen auch etwas aggressiv gegenüber...
anscheinend ist es eher ein "frauenvogel", da er bei frauen schneller vertrauen fasst,eine bekannte konnte ihn sogar schon nach ein paar minuten kraulen..
also er sucht schon zuneigung,ist aber einfach auch sehr unsicher!

das gleiche ist es bei anderen vögeln...
ich muss leider sagen,dass er den anderen gelbhaubenkakadu getötet hat.
er ist in einer nacht aus seinem käfig ausgebrochen,und bei dem andern eingebrochen und hat ihn tot gebissen...!
die käfige waren natürlich nicht kakadugerecht,sodass es ein kinderspiel für ihn war die tür aufzumachen.

das alles ist denke ich auch die jahrelang katastrophale haltung zurück zu führen...wer weiss was sich da für aggressionen aufgebaut haben!
dem weisshauben gegenüber hat er keinerlei aggressionen gezeigt, wenn sie dort wo sie zur zeit waren getrennten freiflug hatten,hat er sich oft zu ihm auf den käfig gesetzt!

er muss auf jeden fall in kakadu erfahrene hände,
wo er viel platz,vor allem viel zeit hat!
schön wäre es,wenn er nicht alleine wär und man versuchen könnte,ihn zumindestens teilweise mit einem anderen zusammen zu führen!
dass er einfach endlich mal ein kakadu gerechtes leben führen darf!!

wie gesagt,er ist sehr unsicher!
ich hoffe,ich konnte die situation gut "verständlich" erklären,
wenn nicht einfach fragen!!
kontakt geht über mich,bilder folgen noch!!

liebe grüße,
tabea
#2
so, hier sind mal bilder!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#3
hallo,
das thema kann geschlossen werden,
der süße hat ein neues zuhause gefunden!
danke!!
#4
Hallo , was für ein Zuhause, hat der "Kleine" denn gefunden?
Gibt es einen Partner?
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Kiki sucht ein neues Zuhause Jassl1991 0 2.724 18.04.2016, 10:44
Letzter Beitrag: Jassl1991
Grins Gelbhaubenkakadu Henne sucht neues Heim Ronja92 4 4.394 31.01.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Ronja92
  1.0 Gelbhaubenkakadu sucht dringend neues Zuhause Hendrik 1 3.692 28.01.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Olivia Weisheit
  Weißhaubenkakaduhenne, Pacheco-positiv sucht neues Zuhause CocoMajaRico 1 3.874 06.12.2013, 20:40
Letzter Beitrag: göki
  Orangenhaubenkakadu - Henne sucht neues Zuhause Masine008 5 5.020 16.10.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Chico
  Kleiner Gelbhaubenkakadu sucht neue Heimat Alfred 0 2.321 26.04.2011, 21:16
Letzter Beitrag: Alfred
  Rotrückenara sucht ein Zuhause Marion 8 10.354 26.03.2011, 20:16
Letzter Beitrag: Marion
List Goffini Hahn sucht zuhause am besten mit Partnerin Michael66678 4 4.657 22.01.2011, 09:23
Letzter Beitrag: Pico
  1,0 Nacktaugenkakadu sucht neues Zuhause Vicky 0 2.482 13.10.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Vicky
Heart WH-Kakadu -weiblich- sucht neues Zuhause Pico 4 4.771 12.09.2010, 09:48
Letzter Beitrag: Pico

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste