29.08.2009, 18:21
(29.08.2009, 11:35 )Räuberbande schrieb: Ich habe schon das Gefühl, dass sie zubeißen will. Sie krault sich systematisch und langsam über die Haube zum Nacken, dann drückt sie sie mit dem Schnabel herunter. Ich denke nicht, dass sie versucht, dort eine Feder besser zu bekommen oder es einfach nur eine Laune, ein Kabbeln ist. Auch damals, als die zwei sich erst kennenlernten, drückte sie die Kleine, sogar mit dem Fuß, herunter.
so genau macht es ein hahn mit einer henne...dann knabbert er, auf der henne sitzend, oder nur ein fuss auf der henne, um den schnabel rum, manchmal heftig.
Dein gefuhl ist schon gut, ich wurde vorsichtig sein, es scheint wie dominanz verhalten...ob eine henne eine andere toten kann, weiss ich nicht, habe es nie gehort.
Aber hennen konnen wirklich machomen spielen, sogar mein susse, sanfte Kokko hat schon mal die faust geballt, aufs seil damit geschlagen und ihre "frauenstimme" (sei hat eine hohe sanfte stimme) auf tiefe mannerstimme verandert.
(Das eine mal das sie mich gebissen hat in den nacken war es aus eifersucht (oder displaced agressivity) weil ich eine andere henne gehalten habe.)
Letztens horte ich komische laute aus dem zimmer und dachte...oh nein, Victor und Kokko kopulieren wieder..

Als ich ins zimmer reinschleichte, sah ich, sehr verstaunt, das eine von den 2 schwestern auf der anderen sass und die drunter benahm sich und machte laute wie ein henne unter einem hahn ..
Also ich denke deine altere henne versucht so etwas. Wie weit sie in ihrem machospiel geht, weiss man nicht.
Céline