Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gr. GHK sucht im Großraum Stuttgart neues Zuhause
#1
Hallo,
Chicco ist ein großer Gelbhaubenkakadu von 1994, zahm und sehr menschbezogen.
[attachment=2870]
Er muss aus familiären Gründen (Nachwuchs, Zeitmangel) abgegeben werden und sucht im Großraum Stuttgart ein neues Zuhause. Die jetzigen Eigentümer möchten den direkten Kontakt herstellen und auch weiterhin Besuchsmöglichkeiten haben.
Weiß jemand von euch einen guten Platz?
LG
Susanne
#2
Hallo Susanne

Was vielleicht für die Platzsuche noch relevant wäre - ist Chicco definitv ein Herr (1.0) ?

Getestet per DNA oder einfach Vermutung (Augenfarbe) ?

Du schreibst zwar "er" - jedoch habe ich schon oft erlebt (oder frag Gitti dazu) dass die Leute einfach nur annahmen es ist ein er ("der" Kakadu) oder eine sie ("die" Amazone), im Nachhinhein stellte sich Gegensätzliches raus.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#3
Ist das gemein - bei mir um die Ecke...
Als ich gesucht habe, war nichts zu finden...
Jetzt hab ich einen.
Oder soll ich vielleicht doch?
Nein, Quatsch, dann hätte ich 2 tolle Kerle und einen Feigling...
Aber, schön wärs schon....

Gruß
triton
#4
Na, dann schreib dir mal pro und kontra auf und du hast die Antwort.

Ein kleiner Schwarm ist nicht zu verachten das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Und für die Geier NUR das Beste!

Und für dich Action pur....bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#5
Huuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,
Triton,,,,,,,,,,,,,,,daumendruck
der Chicco wohnt auch - östlich von Stuttgart ---- schick mir per PN deine Tel. Nr. - ich geb sie weiter ........
alles andere könnt ihr dann über "persönlichen Kontakt" klären - wär echt toll für Chicco (und die Family), wenn er in der Nähe bliebe....
Geschlecht getestet - weiß ich nicht mehr genau, ob lt. DNA, Aussagen der Besitzer oder ....
Die Unterlagen sind nach der "Urlaubsbetreuung" hier wieder mit nach Hause gegangen - wäre aber leicht nachzufragen!
Und - Chicco hatte definitiv schwarze Augen, war jahrelang mit Flora (WHK-Henne) zusammen, nach ihrem Tod hier gut liiert mit Amanda ..... was jetzt "wieder zu Hause" ..... aber wohl nicht mehr klappt.
Amanda wird zurück kommen - und Chicco sucht - einen neuen "Wohnort"!
LG
Susanne
#6
Ach ja ....
und Chicco ist im Moment "nicht voll flugfähig" - als er hier war, in der 6x3m Voliere, konnte Amanda (flugfähige Triton-Henne) sich ihm entziehen .... durch Fliegen.
Zu Hause hat's nicht geklappt - im Käfig - Voliere ... die Inhalte von "Namen" sind halt unterschiedlich...
Falls du Interesse am Mini-Schwarm (mit Amanda - zwei Hähne, zwei Hennen) hättest - melde dich einfach ....
(Ich schicke dir meine Tel. Nr. per PN)
LG
Susanne
#7
Oh, macht mich doch fertig!!!!
Es geht leider zur Zeit nicht, es wäre einfach unvernünftig, auch den Vögeln gegenüber. Ich fahre im Moment mit zwei Kakadus und einem Hund zur Arbeit...
Wäre das alles ein Jahr oder so später.... gerne, jederzeit, dann werde ich voraussichtlich Zeit und Platz und Gelegenheit und und und haben.

Gruß
triton
#8
Hallo Triton,

toll das du dir Gedanken machst und es genau und gut überlegst.....Beifall

War ja nur so eine Idee weil es dich doch gejuckt hat?bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#9
triton schrieb:Oh, macht mich doch fertig!!!!
... Ich fahre im Moment mit zwei Kakadus und einem Hund zur Arbeit...

aaach Triton, daruber musst du doch noch in einem neuen post erzahlen..das wurde mich sehr interessierenBeifall
Céline
#10
Hallo Ihr Lieben,

wir haben seit Wochen einen ganz, ganz lieben Triton - ca. 11 Jahre - aufgenommen. Der Besitzer ist schwer Krebskrank + kann auch nach evtl. Therapie + Reha das Tier nicht mehr zu sich nehmen.

Wir haben - wie bekannt - ja schon eine Ara-Dame + 3 Weisshauben und der Triton ist eigentlich zuviel, denn man will ja allen bestens gerecht werden !!

Er ist super schlau, schmust nur + man merkt, dass er jetzt dringend einen Partner sucht...... Es wäre ja toll, wenn wir die Beiden zusammen bringen könnten, aber mit Stuttgart können wir leider nicht dienen...., wir wohnen ja in Duisburg.

Vielleicht weiss auch einer von Euch, wenn jemand hier in der Nähe ein solch tolles Tier sucht - er ist super toll im Gefieder, spricht, schmust, tanzt - er ist einfach top !!!

Wir würden ihn auch gern behalten, dann allerdings eine "Dame " für ihn suchen. Er war seine gesamte Lebenszeit allein , nur bei einem Mann + braucht ganz bestimmt eine Frau !! ( Momentan meint er, ich sei das ......)

Unser Weisshaubenpärchen hat z.Z. wiedermal Nachwuchs - seit gestern sitzt TIna auf ihrem Ei + brütet ganz vorbildlich !!

Einen Weisshaubenhahn haben wir auch leider noch einzeln -vielleicht weiss jemand einen guten Platz mit Frau ( ist getestet ). Oder eine Frau für ihn - sie muss auch nicht schön sein..........

Liebe Grüsse wiedermal von uns allen Jan + Ute.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Kiki sucht ein neues Zuhause Jassl1991 0 2.724 18.04.2016, 10:44
Letzter Beitrag: Jassl1991
Grins Gelbhaubenkakadu Henne sucht neues Heim Ronja92 4 4.391 31.01.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Ronja92
  1.0 Gelbhaubenkakadu sucht dringend neues Zuhause Hendrik 1 3.692 28.01.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Olivia Weisheit
  Weißhaubenkakaduhenne, Pacheco-positiv sucht neues Zuhause CocoMajaRico 1 3.874 06.12.2013, 20:40
Letzter Beitrag: göki
  Orangenhaubenkakadu - Henne sucht neues Zuhause Masine008 5 5.020 16.10.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Chico
  Rotrückenara sucht ein Zuhause Marion 8 10.354 26.03.2011, 20:16
Letzter Beitrag: Marion
List Goffini Hahn sucht zuhause am besten mit Partnerin Michael66678 4 4.657 22.01.2011, 09:23
Letzter Beitrag: Pico
  1,0 Nacktaugenkakadu sucht neues Zuhause Vicky 0 2.482 13.10.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Vicky
Heart WH-Kakadu -weiblich- sucht neues Zuhause Pico 4 4.771 12.09.2010, 09:48
Letzter Beitrag: Pico
  junger Orangenhaubenkakadu sucht neues zu Hause Sukkubus 32 19.300 26.08.2010, 09:00
Letzter Beitrag: Sukkubus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste