17.12.2010, 09:48
Egal wie viel Zeit und Beschäftigung von Halterseite aufgebracht werden, in einigen Jahren wird ihm dies nicht mehr genügen. Noch ist er Jung und nicht geschlechtsreif. Je eher ihr einen Partnervogel mit einbezieht, umso besser ist es für den Kleinen. Er fixiert sich momentan zu sehr auf dich und wird dich später gegen alles und jeden verteidigen. Wenn er bemerkt, dass du ihn wegen anderen Personen einsperren tust, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit letztendlich auch dich angreifen.
Die Papageienforschung hat in den vergangenen Jahren ziemliche Fortschritte gemacht und von einer Einzelhaltung wird abgeraten. Oft entwickeln einzeln gehaltene Papageien mit der Zeit Unarten, die eine artgerechte Haltung oft nicht mehr ermöglichen.
Mich würde interessieren, wer der Papageienforscher ist, der eine Einzelhaltung befürwortet? Wenn du dies nicht öffentlich machen möchtest, was nachvollziehbar ist, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
LG Petra
Die Papageienforschung hat in den vergangenen Jahren ziemliche Fortschritte gemacht und von einer Einzelhaltung wird abgeraten. Oft entwickeln einzeln gehaltene Papageien mit der Zeit Unarten, die eine artgerechte Haltung oft nicht mehr ermöglichen.
Mich würde interessieren, wer der Papageienforscher ist, der eine Einzelhaltung befürwortet? Wenn du dies nicht öffentlich machen möchtest, was nachvollziehbar ist, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
LG Petra