19.12.2010, 15:44
Zitat:wenn ich mir in ein paar Jahren einen 2 Kakadu vielleicht leistenHallo Gisela,
kann, ein Partner dann zu finden , davor habe ich Angst.
Du brauchst keine Angst zu haben Deinen Kakadu zu verpaaren, meist geht ja alles gut. Du bist nur unsicher und meinst Du wärst überfordert. Dem ist aber nicht so, wenn Du eine Partnerin für Deinen Vogel bekommst so mußt Du die zunächst mal getrennt setzen. Das ist sowieso wichtig wegen Quarantäne, es könnte ja sein daß der Neue was hat und da sollte man zunächst mal 6 Wochen abwarten ob sich was zeigt oder den Neuen beim vogelkundigen Tierarzt auf Herz und Nieren prüfen und untersuchen lassen. Ich bin davon überzeugt daß Du nach 6 Wochen mit Bestimmtheit weißt wie der Neue ist und ob die Sache gut geht.
Übrigens, vogelkundige Tierärzte in Deiner Region findest Du unter http://www.vogeldoktor.de
Wegen leisten können eines zweiten Kakadus würde ich sagen daß so viele Kakadus auf der Suche nach einer neuen Heimat sind daß Du mit Sicherheit einen guten Preis bekommst oder aber, so wie ich, den Vogel umsonst bekommst. Du mußt nur Augen und Ohren im Web offen halten, es gibt ja viele Kleinanzeigen wo Vögel abgegeben werden. So stehen z.B. bei http://www.tierflohmarkt.de/ über 2000 Vögel drin. Sicher, Du mußt eventuell monatelang suchen. Jedoch hat schon so mancher auf diesem Weg einen Partner für seinen Geier gefunden.
Ansonsten finde ich es ganz hervorragend daß in Österreich und der Schweiz die Einzelhaltung gesetzlich verboten wurde. In Österreich ist auch die Handaufzucht verboten. Das müßte bei uns auch so kommen. Aber bei der Regierung???........
![[Bild: globus.gif]](http://www.vogel-infos.de/globus.gif)
Viele Grüße, Alfred