27.02.2007, 01:21
kakaduliebchen schrieb:hallo gitti,
wahnsinn,ist echt eine leistung.
die musik dazu ist auch echt urig, hab mich tierisch amüsiert darüber.
trotzdem kann man froh sein wenn man nicht so einen schlaumeier daheim hat...
Mein Schlaumeier Yago kann's noch besser! Nachdem er jetzt alle Käfigtüren trotz Karabinerhaken zum Aufdrücken, mit Schraubverschluß etc. "geknackt" hat, musste eine neue (gebrauchte) Voliere her, die wir am Freitag erstanden, samstags dann desinfiziert und geputzt und sonntags aufgebaut haben.
Nachdem wir die dann mal soweit hatten, daß sie stand, durfte Yago mit Cäsarine drinnen mal probeklettern und wir tranken erstmal gemütlich ne Tasse Kaffee ... dachten wir, denn nicht mal 5 Minuten später machte es rums, und Yago saß auf meiner Schulter! Die Volierentür war offen, nur wie kam der Kerl da nur raus???? Das Schloss selbst war nicht aus seiner ursprünglichen Fassung verschoben, er müsste es ja dann zurückgesetzt haben??
Aber wenn Yago einmal was raus hat, dann macht er es im Schlaf und daher setzte ich ihn zurück, holte meine Kamera und wartete und dann kam dies bei raus:
[wma]http://www.kakadu-info.de/Videos/yago-ausbrecher.wmv[/wma]
Tja, Yago fieselt doch nicht stundenlang an so einem dämlichen Schloss rum, wenn's anders doch viel schneller geht! Soviel zur Ausdauer!
So habe ich heute dann noch schnell einen Tag Urlaub genommen und wir haben weitere Schlösser zur Verstärkung des Alurahmens angebracht - mal sehen, wo er jetzt wieder andere Schlupflöcher findet!
Liebe Grüße
Gitti
Gitti