09.02.2011, 10:52
Meine Kakadus haben das auch lange Zeit gemacht,ewiges Schreien wenn sie nur gehört haben das ich im Haus bin!Wo soll denn das hinführen?Das ist kein Zustand für die Menschen und der dauernde Schreistreß für die Vögel!Die denken doch das sie schreien müssen wenn sie dich höhren,daß gibt nie ein Ende! Wenn es kein Einzeltier ist warum soll ich mich dem fügen?Sie sind doch beschäftigt MITEINANDER..ich habe da im Grunde in dessen Anlage nichts zu suchen ,außer die Tiere zu versorgen und mit ihnen immer mal ein Schwätzchen zu machen,aber dann wenn ich es will und nicht die Tiere!!,mit meinen Auftreten und meiner Häufigkeit für sie da zu sein , darf ich sie nicht so stimmulieren daß sie auf mich und mein Wesen,Dasein pledieren!Wie gesagt ich rede von PAARHALTUNG!!!Was ich Bubidubida schon in den anderen Beitrag angeraten habe!So wie ich es beschrieben habe,genau so habe ich es mit meinen Kakadus gemacht und sie wissen nun genau das ihr ewiges rufen nicht funktioniert und seid einigen Jahren habe ich auch Ruhe im Haus!Sie haben wie es normal ist, Frühmorgens,zur Fütterungszeit und am Abend wenn Nachtruhe angesagt ist, ihre Zeiten wo sie sich Lautstark melden.Manchmal auch aus Überdruss und Freude beim baden in der Außenvoliere oder einfach wenn mal fremde Menschen am Grundstück stehen bleiben um die Kakadus zu betrachten!Sonst ist Ruhe und das bei 4 solchen verrückten Vögeln!Für mich sind diese Schreiaktionen völlig normal und im Bereich des erträglichen!Außerdem sind die Vögel damit ausgeglichener,sie haben nicht mehr das Bedürfnis in meiner externen Anwesenheit ständig nach mir rufen zu müssen!Umso größer ist die Freude in der Anlage wenn Mutti kommt und Spaß mit ihnen macht oder wieder etwas schönes zum knabbern aus der Natur bringt!Immer unerwartetes Auftreten,glaube mir das funktioniert,ist keine Strafe für sie nur eine Aberziehungsmaßnahme und es geht damit allen besser! Ob die Kakadus wissen warum ich zu ihnen komme oder warum nicht ist letztentlich egal und wenn du das durchziehst wird Euer gemeinsames Leben in einen Haus mit Sicherheit erträglicher für beide Parten.Mit der Beißerei wird es auch weniger..würdest es sehen!Das sind einfach nur eigene Erfahrungswerte und nicht nur irgendwelche Ratschläge oder Vermutungen!Die Vögel werden diese Erziehungsmethode überleben ,meinen geht es prächtig damit!!..Das schreien aus Freude oder tierischen Übermut ist dann wenn du es geschafft hast,wie Music in deinen Ohren...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...