08.04.2012, 09:29
(06.04.2012, 08:25 )annealb schrieb: mit einem 40 bis 45 Stundenjob ist es kaum machbar.
Liebe Grüße
Hallo annealb,
da muss ich widersprechen, denn wenn die Vögel erstmal Vergesellschaftet/Verpaart sind, ist dies besser für Tier und Mensch.
Für einen Vogel gibt es nichts schlimmeres, als den ganzen Tag zu warten bis "sein" Mensch nach Hause kommt.
Klar ist es mit ein wenig arbeit verbunden, die Tiere zusammen zu führen, was auch schon mal Monate dauern kann aber der Erfolg belohnt einen.
Selbst in den Monaten, wenn sie sich noch nicht mit sich beschäftigen, kann man sie mit einer Trennwand in der Voli halten und sie sind nicht alleine sondern können den anderen die ganze Zeit beobachten.
Das alleine macht auch schon viel was aus.
Ich bin selber Berufstätig und kann nur erzählen, wie ich es gehalten habe.
Meine GWK-Dame Daisy(HZ) lebte viele Jahre mit einer Blaustirnamazone(WF) zusammen als die Blaustirnamazone starb, kauften wir eine GWK-Henne(HZ) dazu, weil Daisy nicht damit klar kam alleine zu sein.
Daisy war zwar sehr auf mich fixiert aber brauchte genau so einen geflügelten Freund.
Klar zickten die Mädels sich auch mal an, waren aber auch zufireden sich zu haben und schliefen auch nebeneinander, was wir Menschen dem Vogel nicht bieten können.....
Ich muss nu mal Körner verdienen gehen auch um die TA-Kosten bezahlen zu können und selber möchte man ja auch noch leben.
Und TA-Kosten sind nu mal sehr hoch, besonders bei Papageien.
Gruß
Tina
Tina