Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu Verhalten
Ich Arbeite als Azubi in einer Zoohandlung und da ich hier unter anderem auch mit einem Gelbhaubenkakadu (4 Jahre alt, weiblich) zu tun habe kommen für mich jetzt einige Fragen auf. ich habe im Internet so viel nachgelesen wie möglich da ich interesse an ziemlich allen Tieren habe und nicht wie andere Verkäufer Kunden falsch beraten und die Tiere somit unnötig quälen will. Der Kakadu (Lucy) ist total lieb. Manchmal ein wenig frech doch weiß ich nicht so richtig damit umzugehen. ich lasse ihn oft im Laden herumfliegen und gebe ihm Spielzeug um ihn zu beschäftigen. Wenn ich gerade nichts zu tun habe kommt er auch gerne auf meinen Schoß oder meine Schuter um sich streicheln zu lassen. Er fliegt oft fremde leute mit ketten Brillen oder Ohrringen an um daran zu knabbern und wenn ich ihn dann wieder von der Schulter der LEute nehme hackt sie oft weil sie sauer ist. nicht sehr schmerzhaft doch weiß ich nicht wie ich dem Vogel klarmachen kann das das trotzdem nicht geht. Ich selbst besitze keinen Vogel. Vögel sind für mich ein Zeichen von Freiheit und sie einzusperren macht mich traurig. Nun zum eigentlich Problem: Der Vogel war verkauft. 4 Wochen lang. wie erwartet schrie er viel vorallem wenn der Mann Tagsüber Arbeiten war. Dem Vermieter gefiel das ganze natürlich nicht und der Käufer gab den Vogel wieder zurrück, was in mir als Tierfreund ziemlich Hass schürt. desshalb will ich die leute in Zukunft darauf vorbeiten können. Als der Kakadu schließlich wiederkam schrie sie sehr viel und wollte extrem viel Aufmerksamkeit. Ob es falsch oder richtig war weiß ich nicht aber ich habe versucht ihr liebe und