Beiträge: 680
Themen: 29
Registriert seit: Nov 2010
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
leider ist gestern Mittag eine Venezuela Amazone in
Braunschweig (Uni Viertel) entflogen. Für Hinweise wäre der Halter sehr dankbar.
Wo: Braunschweig, Göttingstr. (Im Uni Viertel).
Wer in der Gegend unterwegs ist, oder etwas hört, meldet sich bitte per PN, ich leite die Info gerne weiter.
Beiträge: 680
Themen: 29
Registriert seit: Nov 2010
Die Amazone wurde zwischenzeitlich gefunden. Nur leider nicht mehr lebend. Sie lag etwa 1 Km entfernt in einem Garten. Vermutlich war der Stress und die kalten Temperaturen einfach für den Vogel zu viel.
Der Besitzer wurde jetzt informiert, weil man auf seine Suche aufmerksam wurde. Leider ist die Suche nicht so ausgegangen wie erhofft. Zwar hat der Besitzer jetzt Gewissheit über den Verbleib seines Vogels, aber ob das ein Trost für ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich wünsche euch und mir, dass uns so ein Schlag erspart bleibt.
Beiträge: 290
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2010
(13.02.2011, 16:08 )ichbinrosa schrieb: Ich wünsche euch und mir, dass uns so ein Schlag erspart bleibt.
Ohje! Ja das hoffe ich auch immer, wenn ich so eine Nachricht lese!
Finde ich gut, dass du das nochmal geschrieben hast, habe nämlich paar mal nach dem Thread geschaut in der Hoffnung eine positive Nachricht zu lesen.
LG
Julia
Beiträge: 378
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2010
Das ist wirklich ganz schrecklich!!!Das arme Tier und der Besitzer..Ich kann es nachvollziehen was in einen Menschen vorgeht dem der Vogel weggeflogen ist! Mir selber ist das mit 2 Kakadus auch schon passiert,nur ich hatte das Glück beide wieder zu bekommen!Es war im Abstand von 4 Jahren passiert.Der erste, ich hatte damals noch keine richtige Anlage,öffnete einfach seine Käfigtür und ist durch das offene Fenster abgehauen.ich habe ihn im Schnelllauf nicht aus den Augen gelassen und mußte Ihn,Peter,dann von einen Hoteldach welches noch im Bau war,vom Giebel runter holen!Ich bin dabei vor Angst um meinen Peter faßt gestorben!Bevor er sein zu Hause spähter in einer Anlage beziehen konnte,bekam er ein Zahlenschloß vor seine Käfigtür solange er darin mal ausharren mußte..heute unvorstellbar!Der zweite Kakadu war meine Ricky (Dame),damals noch Kind!Sie ist mir ähnlich abgehauen,mit dem Unterschied das ich die dritte Tür,oberhalb an ihren großen Käfig, nicht mit einen Schloß versehen hatte und sie die Gelegenheit nutzte,öffnete und durch das gekippte Fenster weg flog!Ihr bin ich durch das ganze Dorf und die ganze Nacht durch gefolgt.Auch sie konnte ich so locken mit Leckerli,daß ich sie dann entlich nach 15 Stunden Verfolgung, Schweißausbrüchen und unter völliger Erschöpfung beiderseits,einfangen konnte!Ich habe ja nun schon seid 1998 eine Anlage für die Tiere und deshalb konnte mir das nicht wieder passieren!Ich habe aber auch oft davon gehört das Papageien denen die Flügel gestutzt worden,was ich unmöglich finde,trotzdem weg geflogen sind!Ich habe generell etwas gegen das stutzen der Flügel, es sollte dabei immer bedacht werden, daß es ein Flugkörper ist und dessen Nahrungsaufnahme und Abgabe dementsprechend natührlich ausgelegt ist!Nicht daran zu denken was diesen Tieren in ihrer Seele damit angetan werden kann!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...
Beiträge: 577
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2010
Das ist schlimm, so was wünscht man keinem und man keinem und sich selber auch nicht.
LG Gisela