Hi,
ich denke, wir sind durch!!
Nachdem ich ja in den letzten Wochen wegen Finchen nicht allzu viel Ausmerksamkeit und Zeit dem Henry widmen konnte, und nun kein Schmerz schlimmer sein konnte als über die Trauer um Finchen und eine weitere Hiobsbotschaft aus dem Freundeskreis hinwegzukommen, habe ich mich gestern und heute ausgiebig mit Henry beschäftigt und nicht auf seine möglichen Beissattacken reagiert und siehe da - er täuschte diese nur an! So sehr ich mir zur Abwechslung mal einen schmwerzhaften Biss gewünscht hätte und diesen sogar ab und zu "provozierte" - es kam nichts! Heute auch nichts und keinerlei "Angstzustände", "Erregungszustände" o.ä.
Ja, selbst als er auf den Tisch sprang und ich ihn sofort die Hand unter den Bauch hielt hzum Aufsteigen (der Tisch war voll belegt mit Kaffetassen, Fotoapparat und sonstigen Kleinteilen, die nicht für Papageienschnäbel gedacht sind), kam zwar erst der Schnabel "angeschossen", aber das war's dann auch - Henry stieg brav auf.
Ich setze ihn dann auf einen ihm noch unbekannten Kletterbaum, der ihm sichtlich nicht behagte - ich hielt den Arm zum Anflug hin (direkt vor mein Gesicht, um dort evtl. Verletzungen zu vermeiden) und - er kam auf Kommando!
Sämtliche, auch kritische Unternehmungen gestern und heute hatten nicht den gewünschten Erfolg - ich wurde partout nicht mal gezwickt!
Naja, jetzt kann ich mich wenigstens über den Fortschritt freuen und werde, falls es noch etwas über Henry zu berichten gibt, einen neuen Beitrag eröffnen, denn "Aggressitität bei Henry" passt ja seit einigen Wochen nicht mehr