Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakaduhenne ( Kosten etc ? )
Hallo,

nein, dass wussteich nicht. Sie hatte mich zwar beim alten Besitzer in den Finger gebissen und auch ihn einmal bei meinem Dabeisein, aber das war auch schon alles. Ich schenkte dem keine Beachtung, war ich doch fremd für sie und der "alte" Besitzer hatte sie dermassen in die Zange genommen nur um mir zu zeigen wie schön gelb sie unter den Flügel ist..da sie ja sonst recht gerupft war!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo ,
ich hoffe ihr schlachtet mich nicht auch gleich aber unser Koki lebt eigendlich auch in einer Holz Voli.
Er hatte zwar am Anfang einen Normalen großen Käfig ( 2m hoch ,1,70 lang , 1Meter breit aber den fand er doof .
Da Koki nie eingespehrt ist war die größe eh egal .Er ist selbsständig umgezogen .in eine aus Holz gebaute 2,20 Hohe 2 Meter breite und 1,50 lange Voli .
Er ist den ganzen Tag im Haus unterwegs hat nur 1 mal einen Holzramen angenagt und 1 mal eine Lampenverkleidundg das war es dann auch .
Er nagt sonst nur an seinem Holz und Spielzeugen , kann stundenlang Bettlacken zerfleddern .
Er schreit so gut wie nie und ist sehr ausgeglichen , ein totales Spielkalb der mit jedem schmust .
Man könnte fast meinen er wäre kein Kakadu, oder ?
Ich finde es so schade das ihr euch alle so aufheizt , das bringt doch gar nichts .
Ich muß ehrlich sagen das auch ich schon bedenken hatte Fragen zu stellen , weil sie für einige vielleicht doof klingen .
So forsche ich dann erst mal nach ob es zu dem Thema nicht schon was gibt .
Jeder von uns möchte doch nur das beste für sein Tier , sonst würde er doch gar nicht erst hier nach Infos suchen .
Vielleicht solltet ihr und Mandy noch einmal von vorne Anfangen
einiges ist bestimmt falsch verstanden worden ( auf beiden Seiten ) . Ich könnte mir schon vorstellen das man einen Schrank als GRUND Konstruktion nimmt wenn mann ihn dann mit Draht sicher verkleidet , warum nicht ?
Jetzt kriege ich wohl auch kloppe oder ?
Das mit dem Tollen Angebot sich die Kakas woanders anzuschauen und beraten zu werden war echt Klasse .
Schau doch mal ob du das nicht doch hinbekommst Mandy , ich würde es sofort machen , man kann nur lernen .
Wohnt nicht auch einer in meiner Nähe ?
Viele liebe und friedliche Grüße wünscht euch Britti und Rasselbande
Zitieren
Hallo Britta,

wir Keule niemand. Und schön, wenn du einen so lieben Kaki hast.
Habe auch so eine, im Köpfchen wirklich kein Kaki mehr, leider.

Aber hast du oder ich das vorher gewusst?
Ich habe auch, wie schon erwähnt, auch eine andere Geschichte.....

Aber mir ist egal ob in einem Schrank oder wo auch immer, bin eh gegen das einsperren, Hauptsache zwei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo Noelle ,
nein vorher habe ich soooo vieles nicht gewust .
Mein größter Wunsch währe ein Kaka Dame für Koki aber wir haben ihn ja aus einer Auffangstation wo es versucht wurde und er recht Agressiv wurde . Wir haben lange mit der Frau gesprochen und sie meinte das wir es nicht noch einmal versuchen sollten . Nun dachte ich da er bei uns ja so ruhig und ausgeglichen ist und mit unseren anderen gut klar kommt , rufst du bei seiner alten Tierärztin an ( ist nur für Papageien zuständig und recht weit von uns weg ) ob sie nicht vielleicht trotz dem eine Patnerin für ihn hätte ( sie hat sehr häufig Vögel die keiner mehr will , Koki und unsere Grauen kommen auch von ihr ) .
Sie konnte sich ausgezeichnet an ihn erinnern und meinte auf jedenfall keinen weiteren Versuch er hat schon gemordet .
Sie hat mir Koki ganz anderes beschrieben als er jetzt ist ,kannte einige seiner Vorbesitzer und war nur dagegen .
Ich war hinterher einfach nur traurig , alle unsere Tiere haben einen Partner und nur er darf keine haben .
Die Ta. sagte das gleiche wie die Vorbesitzterin wenn er eine Henne bekommt , wird er sie töten es ist nur die Frage wann , wollen sie das verantworten ?
Tja und nun will ich das verantworten ?
Britta
Zitieren
Oh, das ist aber traurig! Aber wie du selber schreibst ist der Vogel nun bei euch ganz anders? Was für eine Erklärung hat den die TA dazu?
Und wie wäre es mit einer Henne zur Probe? Ich meine dumm gesagt mit rückgaberecht? Und nur zusammen wenn ihr dabei seit? Ansonsten Voli abgetrennt? Er und sie hätten doch Gesellschaft?

Nur so eine Idee.........
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Wir möchte so gerne eine Partnerin für ihn haben , ich habe die Vorbesitzerin gefragt was sie dazu meint auch weil er sich ja so verändert hat aber sie hatte Koki so viele Jahre in der Auffangstation und er mochte generel keine anderen Kakas .
Sie meinte wie auch die Ta. das er zu lange alleine war und er dafür zu agressiv sei .
Die Ta. meinte wenn Tiere einmal so verhaltensauffällig waren sollte man es nicht noch einmal versuchen zumal er ca 25 Jahre alt ist .
Normaler weise haben wir immmer Glück und die "richtigen " Tiere finden zu uns und so hatte ich auch diesmal darauf gehofft das es irgend wo für Koki eine Kokilina gibt die vielleicht keiner haben will weil sie zu "hässlich " oder zu laut oder was auch immer ist .

Die aber für Koki der passende Deckel ist .

Momentan habe ich angst es zu versuchen wenn dann doch was passiert ist es schließlich unsere Schuld , wir wurden ja gewarnt .
Das mit dem getrennt halten hatte ich auch angesprochen worauf hin mir erzählt wurde das nur ein kurzer Augenblick reichen würde zumindest den Schnabel des Gegners abzubeißen .
Also was würdest du tun ?
Britta
Zitieren
Hallo Britta!

Ich würde es schon versuchen. Vielleicht war bislang einfach niemand dabei, den Koki sympathisch fand.
Ich würde die beiden ohne Aufsicht auch getrennt halten, auch so trennen, das sie nicht mit Schnabel oder Krallen in den anderen Käfig gelangen könne, und unter aufsicht zusammen lassen.

Aber natürlich immer mit einer Rückgabe-Option oder einer anderweitigen Lösung für den neuen Vogel.

Viel Glück

Daniela
Zitieren
Denke, ich würde das auch tun....bin aber ja nicht in dieser Situation.
Auf jedenfall keine scheue, zurückhaltende Henne...

Es ist halt immer doof für den Vogel der in ein neues Heim kommt, und wenn es nicht klappt muss er wieder weg. Bedeutet auch Stress für diesen Vogel...und doch...hätten ja Beide eine Chance?

Was sagen denn hier die Mitglieder die schon viele Vergesellschaftungen erlebt haben? Juhuuu...@alle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo Britta,

Was für ein Kakaduhahn ist Dein Koki? Und hat er kontakt mit Deinem Grauen?Habe ja auch einen einsamen Kakakaduhahn 14 J u suche Partnerin.Versteht sich mit meinen Grauen ganz gut.Ein Versuch meinen Kakadu zu vergesllschafften ,fand meines Wissen, noch nicht statt.Habe aber auf der Vogelburg schon einiges erfahren.Von wegen Killer.Kann es mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber man wird schon hellhörig.Möchte ja für Momo auch eine Henne auf Obtion.Die Weiterentwicklung Deines Geiers, würde mich schon interessieren.Schön wenn man trotzdem alles versucht, die Vögel glücklich zumachen, finde ich mutig von Dir.

LG Simone u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
Hallo , Koki ist ein Weishauben Kakadu . Bei uns ist er den ganzen Tag draußen wie auch alle anderen ( 4 Grauen ) .
Wenn ich mal weg fahre und keiner da ist werden alle anderen eingetütet , weil ich zu großen bammel vor einer Beißerei habe .
Meine Grauen sind Rassisten sie lieben nur sich und Koki wird Ignoriert ( bestenfalls )
Er bemüht sich sehr Kontakt zu ihnen zu bekommen , vor allem zu einer Graudame Namens Kessi Suppenhuhn .
Die wohnt auch in der Voli mit Koki .Sie unten in der Höhle ,er oben und vor allem auf dem Dach .
Koki war ihr gegenüber noch nie grob ,allerdings ist er ihr auf der Spur wenn sie draußen ihre runden fliegt ,so das ich schon mal mit der Blumenspritze dazwischen gehen mußte .
Er schenkt ihr Kuscheltiere ( Bewirft sie damit ) und sogar Hirse und andere Leckereien lässt er ihr vor die Höhle fallen .
Leider findet sie ihn nicht ganz so toll .
Da Kessi sich nur für meinen Mann intressiert .Sie mag auch keinen von den anderen Grauen .
Fakt ist das wir vier Graue haben 2 Männer , 2 Frauen und intressieren tun sie sich überhaupt nicht für Einander .
Unsere Graumänner haben wir auch in der Hoffnung angeschafft das sich Paare bilden mit der Option das wenn es nicht klappt sie wieder zurück können .
Dumm nur das wir uns wenn ein Tier erst mal hier ist nicht mehr von ihm trennen können .
Meine Männer würde ich für kein Geld der Welt wieder her geben , obwohl mir schon mehrfach versichert wurde das es bestimmt die hässlichsten GEIER auf der ganzen Welt sind .
Nun zu meinem Koki Problem .
Die Ta. hat mich auch davor gewarnt das er die Grauen auseinander nehmen könnte und meinte ich sollte sie komplett trennen .
Wenn ich aber meine Carusi ( Graudame ) auf den Beinen habe und Koki kommt ,geht das eigendlich ganz gut, meist weicht die Graue ein Stück zur Seite und er probiert Kontakt auf zu nehmen. Er legt den Kopf schief , klappert mit dem Schnabel und versucht sich unauffällig anzuschleichen .
Das wir von den Grauen abgeblockt ,obwohl Kessi und auch Carusi keinen Partner haben , eben auch nur uns Menschen .
Jetzt schimpft ihr warscheinlich und ja ich weiß das es ganz unterschiedliche Arten sind und sie nicht zusammen passen .
Wir dachten nur wenn Koki keine Kakas mag unser Grauen doch keine Grauen vielleicht finden sie sich dann doch toll .Zumindest Koki mag die Grauen .
Ich weiß aber von der Vorbesitzerin das Koki dort auf jegliche anderen Kakas sehr fünsch reagiert hat und er einmal als er ausgebüxt ist eine kleine Kakadame so gejagt hat das sie in ihrer Not hintern Schrank gesaust ist und Koki so aufgebracht war das sie zu tun hatten ihn in die Voli zu kriegen .
Er soll dort aber generell anders gewesen sein , die Beschreibung von Damals paßt überhaupt nicht mehr zu ihm .Ob es möglich ist das sie sich dauerhaft verändern ?
Was mache ich wenn wir eine Henne zu uns nehmen sie sich nicht vertragen und wir sie trozdem nicht mehr hergeben können und mögen .
Ich könnte kein Tier so lange einsperren und nur stunden weise raus lassen , selbst wenn es eine riesen Voli hat .
Egal wo ich bin die Grauefraktion ist mir immer auf den Fersen ,obwohl es bei den Männern hieß das sie bissig seien und nur Vogelbezogen .
Das hat sich bei uns total geändert und sie wollen immer dabei sein und zugucken .
Auch Koki der sich gerne mal allein beschäftigt schaut immer mal wieder wo wir grade sind und was so passiert .
Wenn ich mir nun Vorstelle wir haben jetzt noch eine Kokilina und ich kann dann nur einen von beiden rauslasssen hätte ich ein echt schlechtes Gewissen .
Von meinem Gefühl her würde ich sagen das er friedlich ist und sich freuen würde aber was ist wenn die andern beiden recht haben ,schließlich haben sie mehr Erfahrung und kennen Koki ja auch .
Ich war noch nie in meinem Leben so ratlos was wir machen sollen .
Viele Grüße Britta
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste