29.04.2008, 07:31
Da gebe ich Ursula vollkommen recht . Man liest nur wiedersprüche . Hinweise und Ratschläge wurden nicht angenommen . Entweder zu weit , zu teuer oder nicht gut , obwohl sie es noch nicht mal getestet haben . Ich habe sie auch auf eine HP verwiesen von einem Verhaltensbiologen der über 20 Jahre im Gebiet Papageien arbeitet , dort hätten sie auch wertvolle Informationen erhalten . Haben sie auch nicht . Und mal ganz ehrlich Thomas einen Schrank für einen Kakadu ? Ich verkneif mir die Antwort lieber . Sie haben von so vielen Seiten Hilfe angeboten bekommen es ging auch nicht darum ihnen die Haltung von Kakadus zu verbieten , sondern sie richtig darüber aufzuklären . Aber das wollen sie gar nicht u das ist nicht nur meine Meinung . Und was heißt hier einfach drauflos Hämmern . Wir haben nur versucht ihnen sachlich was rüber zu bringen , statdessen mußte ich mich beleidigen lassen . Ich zieh mir den Schuh aber nicht an , weil ich auf einem Niveau bin . Wir haben alle einmal angefangen u mußten uns teilweise unsere Informationen mühevoll zusammen suchen u haben auch praktich unterschiedliche erfahrungen gesammelt , die wir gerne weitergeben wollten um Schäden von Mensch u Tier abzuwenden . Das wollten sie auch nicht alles was Sie Wollen Züchteradressen u Preise . Und Thomas wenn du mal genau gelesen Hättest wo haben sie Fragen von uns mal beantwortet . Das war nur einmal auf Gittis letzten Beitrag . @ tina und selbst wenn es vieleicht etwas radikal rüberkam , denkste vieleicht der kakadu ist anders , da war das noch harmlos . Wir haben es weisgott nur gut gemeint u auch ich hatte nur die besten Absichten . Frag mal Petrarobby , die war schon so verzweifelt das sie beinahe das Tier abgegeben hätte , es hat mich viel Zeit gekostet ihr einen anderen weg zu zeigen nur sie war absulut zu Kompromissen bereit u hat weder mühen noch kosten gescheut und nun wird sie langsam dafür entschädigt macht gerade eine Vergesellschaftung . Und sie hatte auch eine junge Handaufzucht weil sie vom züchter so gut beraten wurde u weil ein zahmer einzelvogel ja keine probleme macht . Die ersten Jahre gings gut u dann , denn rest könnt ihr euch denken . Lg Susann