Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadus mit weißem Schnäbeln!
Hallo,

schaut mal, was ich heute entdeckt habe: Kakadus mit weissen Schnäbeln!
In einem höllandischen Anzeigenmarkt sind die Bilder davon zu sehen!
Liebe Grüße
Gitti
Hallo Gitti,

na, Et hat auch einen solchen Schnabel...Aber ich nehme an, dass auf den Bilder ist ein Gelbhauben?...

Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Hi Gitti,

ich wundere mich ja immer wieder, was du so für Seiten auftust!! Echt klasse! Zustimmung

Aber für mich sieht der gezeigte Kakadu doch etwas "fremd" aus. Da liebe ich doch die "grauen" Schnäbel mehr. Lady hatte ja mal einen Schnabelpilz und bekam mehrmals täglich den Schnabel abgewaschen, so dass ihr Schnäbelchen auch total dunkel war. Damit sah sie total anders aus. Irgendwie finde ich die "ergrauten" Schnäbel absolut typisch für die Kakas.

Liebe Grüße

Chris

PS: Weißt du denn, ob das eine spezielle Züchtung ist??
Hallo,
ich finde solche Züchtungen abartig. Abgesehen davon, daß graue/schwarze Schnäbel mir viel besser gefallen und es ja auch schon Kakadus mit weißen Schnäbeln von Natur aus gibt (bei Goffin's, Nacktaugen-, Wühler- und Nasenkakadus)- was sollen solche Züchtungen?
Die Leidtragenden dieser ganzen Albino- und Lutinozuchten sind immer die Tiere. Warum müssen soviele Züchter-Schwachköpfe meinen, die Schöpfung "verbessern" zu müssen? Geldgier? Eitelkeit/Wichtigtuerei? Ich war immer froh, daß die Kakadus (im Gegensatz zu Sittichen) bislang von solchem Unfug verschont blieben. Jetzt geht das hier auch schon los. Grauenhaft!
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Du sprichst aus was ich auch denke!!!!

Der Mensch ist arg schlimm!!

Ich habe auch schon überlegt, ob es ein Hybride sein könnte, der halt nur den Schnabel vom einen Elternteil bekommen hat, aber ansonsten aussieht, wie ein Gelbhaube???

Daniela
Dem kann ich mich nur anschließen! Aber scheinbar gibt es ja auch die entsprechende Nachfrage dazu! Plemplem

Manche Leute wollte eben "außergewöhnliche" Einzelstücke - egal ob Lebewesen oder Sache. So etwas kann eben wirklich nur einem Menschen einfallen - Tiere sind eben doch die besseren Lebewesen.

Fehlt nur noch, dass es bald noch mit der Schönheitschirurgie bei Tieren losgeht...

LG

Chris
Hatten wir doch schon, Chris. Man denke an das Rute cuppieren und die Ohren. Zum Glück nun bei uns verboten. Aber nicht im Ausland!!!

Liebe Grüssli Noelle

kann aber auch ein "Betriebsunfall" sein. Gerade Kakauds aus der Pastinatorengruppe wird nachgesagt, dass die Männchen sich alles krallen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, und Corella x Gelbhaube kommt in Freheit ab und an mal vor, zumal es angeblich auch gemsichte Schwärme Corella / Gelbhaube geben soll.
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Hallo Hein,

meinst du den Nacktauge? und Gelbhaube?
Könnte das auch gehen in Gefangenschaft? Bin ja auf der Suche eines Partners für Et....

Habe gehört, dass Rosa, Salomone, eventuell auch der Gelbwangen
passen könnte. Na ja, kann gehen oder auch nicht. Wie mit einem Gleichen ja auch.

Grüssli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste