Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadus und andere Papageien
Hallo LeeLoo,

zunächst einmal: Herzlich Willkommen hier bei den Kakadu-Verrückten! Willkommen

Ich möchte mich meiner Vorschreiberin anschliessen: In erster Linie braucht jeder Papagei (auch Kakadu! Smile) einen möglichst artgleichen Partner. Dass im Moment alles gut geht, das glaub ich dir gerne, noch ist deine Amazone ja ein Kind.

Mit Eintritt der Geschlechtreife könntest du allerdings deine Amazone von einer ganz anderen Seite kennenlernen, auch kann deinem Grauen die Geduld mit dem Baby schon eher ausgehen.

Es gibt immer wieder einmal Berichte, dass eine Vergesellschaftung Amazone/Grauer/Kakadu gut geht, aber darauf solltest du dich nicht verlassen, es sind wirklich Ausnahmen.

Niemand garantiert dir, dass sich Grauer/Graue bzw. Amazone/Amazone gut miteinander verstehen, die Möglichkeit des Scheiterns ist jedoch wesentlich geringer als bei Vergesellschaftungsversuchen unterschiedlicher Arten miteinander.

In erster Linie bist du deinen vorhandenen Papageien gegenüber in der Pflicht, sicher willst du ja nur das Beste für sie.

Ich kann sehr gut verstehen, dass dich Kakadus faszinieren, schliesslich bin ich ihnen ja selbst verfallen Zwink ! Sie stellen jedoch sehr hohe Ansprüche an die Haltungsbedingungen und auch an den Halter.

Sicher hast du dich hier im Forum schon einmal umgesehen? Und auch die dazugehörige Homepage gelesen? Smile

Schau auch mal auf diese Seite!

http://www.radikal-kakadu.de.vu/

Frag uns ruhig Löcher in den Bauch, wir antworten gern.

Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]

Nachrichten in diesem Thema
Kakadus und andere Papageien - von Leeloo - 22.08.2006, 13:50
RE: Kakadus und andere Papageien - von Molukke - 22.08.2006, 14:06
RE: Kakadus und andere Papageien - von Leeloo - 22.08.2006, 14:21
RE: Kakadus und andere Papageien - von kakadei - 22.08.2006, 14:47
RE: Kakadus und andere Papageien - von NoelleRo - 22.08.2006, 14:48
RE: Kakadus und andere Papageien - von NoelleRo - 22.08.2006, 14:54
RE: Kakadus und andere Papageien - von kakadei - 22.08.2006, 14:58
RE: Kakadus und andere Papageien - von Leeloo - 26.08.2006, 16:41
RE: Kakadus und andere Papageien - von kakadei - 27.08.2006, 18:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Daumhoch Aggressivität bei Papageien (und auch Kakadus) Gitti 6 14.481 16.07.2006, 16:13
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste