Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakas an der Leine ???
Danke für die Info, es wurde nämlich vermutet, dass die Federn der Vögel unter dem tragen des Aviators leiden würden.
Hallo Susanne

(07.04.2011, 20:22 )Uhu schrieb: Die schriftlichen tierärztlichen Stellungnahmen liegen jetzt auch vor.

Und vom 19.04.2011:
(19.04.2011, 21:17 )Uhu schrieb: Die tierärztlichen Stellungnahmen zweier voneinander unabhängiger vogelkundiger Tierärzte überzeugen auch uns. Es sind halt Sachinformationen gefragt und vlt. auch Erfahrungsberichte.

Wo bitte kann man diese "tierärztlichen Stellungsnahmen" zum Aviator einsehen bzw. nach lesen?
Nur die Erwähnung, dass es diese "tierärztliche Stellungsnahme" gibt, ist noch lange keine klare Aussage, ob es gut oder schlecht für den Vogel ist. Ich persönlich würde schon gerne wissen wollen, welche (aus Deutschland stammenden??) Tierärzte dies waren und was sie genau dazu gesagt / geschrieben haben.
Meine persönliche Einstellung zum Fluggeschirr / Aviator hat damit nichts zu tun.
LG
Vicky
Hallo,

ich persönlich frage mich zunächst, wie man eine Einstellung zu etwas haben kann, was man (noch) gar nicht (richtig) kennengelernt hat!

Zu den beiden Tierärzten: Beide Tierärzte sind vogelkundig, beide praktizieren in Deutschland. Sie sind weder verwandt miteinander noch verschwägert und sie haben auch keine Gemeinschaftspraxis und keine Praxisgemeinschaft - sie praktizieren in zwei unterschiedlichen Großstädten Deutschlands. Ich werde wegen Veröffentlichung nachfragen, dieses aber sicher nicht in Foren im Internet tun.

Hier (bei uns) nachlesen kann jedermann auf Nachfrage jederzeit die Originale. Weitere Schritte bzgl. TVT sind in Planung (da sie nicht von uns initiiert werden, liegt die Durcrhführung und Berichterstattung an anderem Ort bei anderer verantwortlicher Person).

Uns persönlich genügt eine sachlich fundierte Stellungnahme eines sehr vogelkundigen Tierarztes, der das Anlegen des Aviators und die Möglichkeiten beim Einsatz hier vor Ort bei einem Pärchen Aras und einem Pärchen Schwarzohrpapageien live gesehen hat. Sie werden ergänzt durch unsere persönlichen praktischen Erfahrungen mit dem Aviator.

Zum selben Zeitpunkt, als der Tierarzt hier vor Ort den Aviator begutachtet hat, war auch das Fernsehen hier vor Ort. Die Begutachtung war Bestandteil der Reportage über unseren Papageienhof. Der Tierarzt wurde interviewt . Ob der Aviator Bestandteil der Sendung sein wird, liegt in den Händen der Reporterin und der beiden Sender: Sie entscheiden, was gesendet wird. Wir entscheiden, was wir wo mit wessen Erlaubnis veröffentlichen - hier auf dem Papageienhof kann es jeder im Original lesen.

Viele Grüße
Susanne
Danke dir Uhu...Dance

ich war bis vor kurzem strickt gegen Vögel "an die Leine legen"

Habe mir aber so meine Gedanken gemacht und seit dem Tread hier von Uhu etwas mit Frau Google geforscht....

Den Aviator sehe ich nicht als Spielzeug um mit seinem Vogel etwas spazieren zu gehen!!!!!!!!!!

Auch fordert es Geduld und einen lernprozess Beiderseits!!!!!
Je nach Vogel, nicht für alle) ermöglicht es aber etwas mehr als die Zimmerwände Jahrelang zu sehen ohne durch zu drehen!!!!
Und Mensch denkt sein Vogel sei glücklich und könne mit Freigang genug fliegen und Bewegung haben in einer Wohung.....

Aber wie gesagt: nicht für jeden Vogel geeignet in meinen Augen...und da ist wieder der Besitzer gefordert.

Ich werde es auf jedenfall im Auge behalten und mich weiter informieren.

Ob es das Gefieder der Geier verunstaltet weis ich nicht und bin daher auf Aussagen anderer abhängig.
Aber mehr als Wohnungshaltung, schlechtes Futter,zuwenig Beschäftigung,Wintermonate,,,denke ich nciht das es das Gefieder schädigt.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Lass Dich nicht von jemanden an manchen, ich finde es so in Ordnung
wie Du das machst, in Amerika wird der Aviator schon lang benutzt.
Den Vögeln geht es gut damit, aber jeder mag es nicht.
LG Gisela
Hallo Susanne

(25.04.2011, 19:10 )Uhu schrieb: ich persönlich frage mich zunächst, wie man eine Einstellung zu etwas haben kann, was man (noch) gar nicht (richtig) kennengelernt hat!
Falls es Dir entgangen ist, geht es mir hier nicht um meine Einstellung zu diesem Geschirr, sondern darum: wenn ich etwas öffentlich behaupte und diese "tierärztliche Stellungsnahme" machen lies, dann doch mit dem Hintergrund, dass sich eine Veränderung / Einstellung zu Papageien am Fluggeschirr / Aviator daraus irgendwann ergibt - und demnach dem / diesen Tierärzten auch bewusst sein müsste, dass ihre fundierte Stellungsnahme öffentlich gemacht wird.

(25.04.2011, 19:10 )Uhu schrieb: Zu den beiden Tierärzten: Beide Tierärzte sind vogelkundig, beide praktizieren in Deutschland. Sie sind weder verwandt miteinander noch verschwägert und sie haben auch keine Gemeinschaftspraxis und keine Praxisgemeinschaft - sie praktizieren in zwei unterschiedlichen Großstädten Deutschlands. Ich werde wegen Veröffentlichung nachfragen, dieses aber sicher nicht in Foren im Internet tun.
ÄÄhhheeemmm - hat nicht wenigstens einer dieser vogelkundigen Tierärzte bereits automatisch sein OK zur Veröffentlichung gegeben, als er sein (siehe Deine Antwort weiter unten) Interview gegeben hat???
Oder anders gefragt: aus welchem Grund soll man eine "tierärztliche Stellungsnahme" zu einem Produkt machen lassen, wenn man diese dann nicht veröffentlichen kann / darf???

(25.04.2011, 19:10 )Uhu schrieb: Hier (bei uns) nachlesen kann jedermann auf Nachfrage jederzeit die Originale. Weitere Schritte bzgl. TVT sind in Planung (da sie nicht von uns initiiert werden, liegt die Durcrhführung und Berichterstattung an anderem Ort bei anderer verantwortlicher Person).
Ich glaube kaum, dass die Berichterstatter auf Grund der Produktanzeigen des Aviators auf Dich zugekommen sind, um darüber einen Bericht zu machen - Initiator dieser Sache wirst Du gewesen sein - und normalerweise gibt es auch keinen spontanen Termin, sondern meist wird solch ein Termin bereits Wochen / wenn nicht sogar Monate im Voraus ausgemacht. Richtig ist aber, dass Du kaum mit einwirken kannst, wann (und wie viele Wiederholungen wann) es gesendet werden. Aber keine Angst, Du bekommst mit Sicherheit darüber noch (wenigstens über den ersten Termin) rechtzeitig Bescheid von den jeweiligen Produzenten.

(25.04.2011, 19:10 )Uhu schrieb: Zum selben Zeitpunkt, als der Tierarzt hier vor Ort den Aviator begutachtet hat, war auch das Fernsehen hier vor Ort. Die Begutachtung war Bestandteil der Reportage über unseren Papageienhof. Der Tierarzt wurde interviewt . Ob der Aviator Bestandteil der Sendung sein wird, liegt in den Händen der Reporterin und der beiden Sender: Sie entscheiden, was gesendet wird. Wir entscheiden, was wir wo mit wessen Erlaubnis veröffentlichen - hier auf dem Papageienhof kann es jeder im Original lesen.
Und das war rein zufällig?!?!?! Ohne Absicht oder gar geplant!!!!heimlichlach
Ja, was dann genau gesendet wird, liegt oftmals an dem Berichterstatter - allerdings muss der Berichterstatter auch über das berichten, weshalb er eigentlich auch bestellt wurde. Nur die Länge der Segmente - also, wie er diese beschneidet - kann der Berichterstatter bestimmen.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

@ Gisela (Jonny)
Es geht mir hier nicht um irgendwelche ANMACHE - sondern darum: wenn ich solche einschlagenden Verbesserungen zum Wohle unserer Papageien veröffentliche und sogar zwei "tierärztliche Stellungsnahmen" (und ein Fernsehinterview des einen Tierarztes) dazu habe, dass ich dann guten Gewissen diese veröffentlichen kann - oder nicht??
Es kommt doch den Papageien zu Gute!
Und: was Amerika macht, muss nicht immer nach deutschen Richtlinien des Tierschutzgesetzes auch OK sein.
LG
Vicky
Zitat:Ich werde wegen Veröffentlichung nachfragen, dieses aber sicher nicht in Foren im Internet tun.

Hier (bei uns) nachlesen kann jedermann auf Nachfrage jederzeit die Originale.
Damit sind diese Stellungnahmen nach meiner Ansicht nicht so viel wert wie das Papier. Oder denkst Du daß jetzt Heerscharen extra zu Dir kommen um diese Stellungnahmen sehen zu dürfen. Wenn Du schon damit rumtönst dann sollte auch Butter bei die Fische und nicht ein derartiges rumgeeiere.
So wie ich das sehe ist das komplett leeres Geschwätz, weder machst Du den Inhalt der Stellungnahmen bekannt noch nennst Du Roß und Reiter, will sagen die Namen der angeblichen vogelkundigen Tierärzte. Du hättest das alles besser gelassen statt Dich hier mit unbewiesenen Behauptungen aufzuführen.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
daumendruck
...Und ich bleibe bei meinen Standpunkt...
VOGEL GEHÖRT NICHT AN EINE LEINE....!!!
Schon der Anblick dessen läßt jeden gesunden Menschenverstand erschüttern! Dabei ist es völlig egal ob und von wem solche Machungen als gut befunden oder erklärt werden..
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Hallo,

(26.04.2011, 16:08 )Alfred schrieb: So wie ich das sehe ist das komplett leeres Geschwätz, weder machst Du den Inhalt der Stellungnahmen bekannt noch nennst Du Roß und Reiter, will sagen die Namen der angeblichen vogelkundigen Tierärzte. Du hättest das alles besser gelassen statt Dich hier mit unbewiesenen Behauptungen aufzuführen.

Es wäre nett, wenn du, Alfred, und auch andere "richtig" lesen würdet. Ich pflege nicht "mit unbewiesenen Behauptungen rumzueiern", auch "leeres Geschwätz" liegt mir fern - das ist nicht unser Stil! Nur ist es eben so, dass der Ton die Musik macht - auch dein Ton! Und deshalb ist es einzig und allein meine Entscheidung, mit wem ich wo und was diskutiere.

Zitat:Ich werde wegen Veröffentlichung nachfragen, dieses aber sicher nicht in Foren im Internet tun.
Gelesen haben die Stellungnahme schon viele, diskutiert darüber haben wir auch mit vielen - nur eben nicht in Foren.

Vielleicht sollten sich manche User mal fragen, warum das wohl so ist. Der Ton macht die Musik!

@ kakadubaby: Du hast sicher Recht! Selbstverständlich bist du bzgl. der Gesundheit von Papageien bewanderter als die vogelkundigen Tierärzte und ich erstarre in Ehrfurcht wegen deiner sachlich fundierten Meinung.

Viele Grüße
Susanne
@ Uhu...Ich habe dich WIERDER nich persöhnlich angegriffen...aber du mich!
Du denkst auch das du alles richtig machst und alles weißt!!.. heimlichlach
Der Vogelgott bist du auch nicht und es scheint das du der Ansicht bist jeder User glaubt immer deinen breitgetretenen, zitierten.....Ausführungen...Dabei merkst du garnicht wie wenig sich zu deinen Beiträgen positiv äußern.Immer die selben..Es gibt natürlich auch gute Hinweise von Dir und du hast sicher auch Erfahrungswerte ,doch nicht für alles und immer und leider scheinst du das Forum auch für einen Tronanspruch zu nutzen.
Und mal ganz ehrlich, wer die Augen auf macht und mal genauer bei Euren Machenschaften mit den Tieren in dieser Station PERSÖHNLICH..... reinschaut, sieht das nicht alles so ist wie es sein sollte, oder wie du es beschreibst!
Und bezeichne meinen Beitrag nun aus deiner schlechten Laune heraus nicht gleich als Verläumdung,denn du hast mich doch gerade als etwas bescheuert dargestellt...
Ich bitte dich um Entschuldigung dafür das ich nicht deiner Meinung war und deine Ansichten nicht teile!
Mit freundlichen Grüßen Gaby
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste