Hallo,
mir persönlich wird übel, wenn ich so etwas sehe. Aber das, was man wahrnimmt, ist immer nur ein Ausschnitt aus der täglich 24 Stunden dauernden Realität.
(15.07.2010, 15:08 )Saphira schrieb: Naja... wenigstens sind von jeder Art 2 vorhanden.
Treffend bemerkt
, Saphira, es sind wenigstens zwei von jeder Art vorhanden - und wie sie die restlichen Stunden des Tages verbringen, weiß keiner.
(16.07.2010, 12:14 )NoelleRo schrieb: Ich würde eh, nicht mal ins Nachbar Dorf fahren um so etwas zu sehen.
Würde ich auch nicht. Aber was meinst du, wie viele Besucher heute hier waren und uns wieder gefragt haben, ob der eine sprechen kann - welche "Kunststücke" die Vögel auf Teneriffa konnten (angeblich legt sich dort sogar ein Papagei in den Liegestuhl...) Ich kann's nicht beurteilen - was die Vögel auf Teneriffa können und wie sie dort den Rest des Tages verbringen (wenn keine Show ist). Ich werde es auch nie wissen, weil ich nicht zum Fliegen geboren wurde
.
Mit solchen Kunststücken könnten wir hier haufenweise Geld verdienen - heute waren bestimmt 250 Besucher hier, von jedem 1€ Eintritt für 'ne kurze Show - boah - da kommen richtig $-Zeichen in die Augen (grins)!
(16.07.2010, 12:14 )NoelleRo schrieb: Auch wenn ich mit meinen auch kleine Kunststücke übe, als Spass als Beschäftigung etc. und sicher der eine oder andere private Besucher in den Genuss kam.....
Da ist für mich eben "meine" Grenze: Vom Grundsatz her befürworte ich nur Training, das der stressfreien Haltung in Menschenobhut dient. Aber Punchs Madame ist z.B. Knotenkünstlerin und macht die in Windeseile auf. Klar, das darf sie, abends z.B. Ein paar können halt "Kunststücke" in meinen Augen - wenn auch nicht solche, wie die verlinkten!
Abgrenzungen bzgl. solcher Kunststücke wird sicher jeder an einer anderen Stelle ziehen - nicht nur die unbedarften Zuschauer / Besucher. Auch jeder Papageienhalter hat seine eigene Messlatte. Der eine Papageienhalter wird unsere Freiflughaltung "toll" finden, der nächste wird sie verurteilen. Beide "Urteile" werden in der Regel gefällt, ohne "hinter" die Kulissen zu gucken.
Für ein Urteil braucht man halt immer nicht nur einen Momenteindruck sondern ein "umfassendes Bild".
Viele Grüße
Susanne