31.07.2011, 07:58
....
also erst das neue Seil anknoten
und dann noch ein Konten quer drüber
So habe ich eben erst alle Seile an dem Teil zwischen den Schlaufen verknotet und danach in der gleichen Weise quer Reihe für Reihe runter.
Das Ergebnis wurde von den Vögeln wider Erwarten sogar ohne das normale "Du bist neu, also böse-Geschrei" angenommen und sofort beklettert und bespielt.
Für ein Netz von 100cm x 60cm habe ich 28 Meter Sisalseil (10mm) gebraucht.
Pro Knoten wurden 12,5cm Seil "verbraucht".
Zeitaufwand weiß ich nicht, weil ichs immer zwischendurch weitergemacht hab, wenn ich grad Zeit über hatte, hat auf jeden Fall ganz schön gedauert.
Das Netz hängt nun ca. 2 Wochen, wird täglich genutzt und ist tatsächlich noch vollständig (hab ich so lang nicht mich gerechnet).
Grüsse aus dem Pott
also erst das neue Seil anknoten
und dann noch ein Konten quer drüber
So habe ich eben erst alle Seile an dem Teil zwischen den Schlaufen verknotet und danach in der gleichen Weise quer Reihe für Reihe runter.
Das Ergebnis wurde von den Vögeln wider Erwarten sogar ohne das normale "Du bist neu, also böse-Geschrei" angenommen und sofort beklettert und bespielt.
Für ein Netz von 100cm x 60cm habe ich 28 Meter Sisalseil (10mm) gebraucht.
Pro Knoten wurden 12,5cm Seil "verbraucht".
Zeitaufwand weiß ich nicht, weil ichs immer zwischendurch weitergemacht hab, wenn ich grad Zeit über hatte, hat auf jeden Fall ganz schön gedauert.
Das Netz hängt nun ca. 2 Wochen, wird täglich genutzt und ist tatsächlich noch vollständig (hab ich so lang nicht mich gerechnet).
Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)