Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Koch- bzw. Frischfutterrezepte
Ich verschone dich. Und nein, meine Rosas sind, dank einer ausgewogenen Ernährung und Training nicht adipös und müssen nicht hungern, dass war einmal, aber nur für kurze Zeit.

Aber der Hinweis auf die Proteine war hilfreich. Ich hatte es glatt vergessen. Hugo ist ein Gichtpatient, da war die Kost bei der Vorbesitzerin doch einfach zu gehaltvoll... und nun müssen wir besonders gut auf ihn achten. Aber deshalb soll er nicht "kein" Eiweiss zu sich nehmen, auch er bekommt es regelmäßig.

Nur muss auch für entsprechend Aminosäuren und andere Dinge gesorgt werden. Weil ohne Eiweiss z.B. auch keine Muckis. Man darf nur nicht übertreiben. Und viel Flüssiges tut gut, hilft die kristallinen Urate auszuspülen. Heute sind seine Werte recht gut. Wir sind auf einem guten Weg. Aber ich gebe mir auch viel mühe beim Füttern - wenn du wüsstest.... gekeimt, gekocht, gepflückt, ausgegraben, geerntet und Abwechslung, Abwechslung und Abwechslung.

Sag mal, wie ist das bei den Inkas eigentlich? Sind die auch so leichtfuttrig? Ich glaube du hast da weniger Last oder?

So jetzt gehe ich Nachtisch holen und Frühstück. Morgen früh gibt es Kräuter aus dem Garten, mit Keim- und Kochfutter und roher Süßkartoffel... was meinst du wie meine Schweinchen da rein hauen.

LG und schönes WE
Claudia

Nachrichten in diesem Thema
Koch- bzw. Frischfutterrezepte - von ichbinrosa - 16.03.2012, 19:27
Backrezeptanfrage - von LAW - 10.05.2012, 23:46
RE: Koch- bzw. Frischfutterrezepte - von humboldt - 11.05.2012, 08:41
RE: Koch- bzw. Frischfutterrezepte - von humboldt - 11.05.2012, 10:08
RE: Koch- bzw. Frischfutterrezepte - von humboldt - 11.05.2012, 13:25
RE: Koch- bzw. Frischfutterrezepte - von ichbinrosa - 11.05.2012, 19:31
RE: Koch- bzw. Frischfutterrezepte - von humboldt - 14.05.2012, 08:57
RE: Koch- bzw. Frischfutterrezepte - von humboldt - 14.05.2012, 21:17
RE: Koch- bzw. Frischfutterrezepte - von Zebulon - 14.05.2012, 21:26