Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ludwig hat Geburtstag
#11
Hallo,

vielen Dank für die nützlichen Tipps, klar war grad auf Beutefang, erstmal Spielzeug etc. besorgt, er hatte ja gar nichts und kennt auch nichts aber nun hat er die Wurzel schon erobert.
Will nicht zuviel einrichten, er soll ja eine neue größere Voliere bekommen, aber erstmal muß sich Coco ja bei uns zurecht finden.

Was ist denn nun mit seinem Baltz Verhalten, wie soll ich es deuten und reagieren??

Kann es auch nicht mehr abwarten, lass ihn jetzt einfach mal raus.

Werde euch berichten.

Gruss Marion
Zitieren
#12
Hui...da sind wir ja schon gespannt!
Ich habe alle meine Geier am nächsten Tag raus gelassen wenn sie denn wollten und hatte nie Probleme.

Einfach kein Futter draussen so gehen sie in der Regel auch wieder alleine rein, spätestens wenn sie HUnger haben. Was natürlich nur nötig ist bei scheuen Vögel.

Bin ja schon gespannt.....Trippel
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#13
Hallo an alle,

hatte ihn letzten Samstag das erste Mal rausgelassen, mit dem Ende das ich die Nacht im Wohnzimmer verbrachte, da er nicht rein wollte und ich ihn nicht zwingen wollte.
Am Sonntag hat er versucht mir zu folgen, nachdem ich ihn 2 geschlagenen Stunden gekrault habe von Kopf bis Fuß, also auf dem Boden, da die Baby´s auch hier stehen und ihre Mama aufpasst war mir das zu gefährlich, er kam aber sofort auf meine Hand und ich hab ihn auf die Voli zurückgesetzt.
Weis inzwischen, er balzt mit mir, er will mich ständig füttert etc..
Am Dienstag: Mein Freund und ich stehen vor der Voli, er will ihm eine Nuss geben und Coco tut auch so als würd er sie nehmen, hackt dann aber blitzschnell in seinen Finger. Ich mußte so lachen, denn zu mir ist Coco bisher immer sehr zärtlich, er reibt seinen Schnabel an meinen Fingern.
Am Mittwoch war er das erste mal auf meiner Schulter und ich hab ihm Mal das Erdgeschoss gezeigt.
Ich hatte aber doch schon Respekt mit so einem Geier auf der Schulter (kenn ihn ja noch nicht richtig, glaube aber dass er mir gegenüber sehr friedlich ist). Kenne ich ja von den Amazonen garnicht, die wollen in ruhe gelassen werden.

Hoffe das alles weiter so gut klappt und ich ihn bald in den Laden mitnehmen kann, damit er morgens nicht mehr allein ist.
Und er es natürlich auch mag mich zu begleiten.

Bis bald liebe Grüsse Marion
Zitieren
#14
Hallo Ludwig, wenn es dich hier nie gegeben hätte,Momo wäre noch Singl.
Vielen Dank!!!Flooyd u Momo (Traumpaar)Danke

Liebe Grüße Sim
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste