Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Die Bücher kenne ich zwar nicht, aber ich habe mit meinen Kakadus auch ein eigenes "Kommunikationssystem".

Besonders gut klappte der Austausch mit meiner Molukkin Madame Momo, die ja leider dieses Jahr verstorben ist.

Nicht von ungefähr kam ich ja auf die Idee, Madame Momo im Internet, z.B. bei VF "selber" sprechen zu lassen.

Madame Momo hatte eine unvergleichliche Art, mir nicht nur ihre Wünsche und ihr Befinden sondern auch ihre differenzierten Stimmungen mitzuteilen, durch Gesten, durch leise Laute, so richtig kann man das gar nicht beschreiben. Ich möchte so weit gehen dass ich sage, die meisten Informationen, die ich heute über Kakadus habe, hat mir Madame Momo vermittelt.

Nur zum Thema "Aggressionen" da konnte sie mir nicht helfen, da sie mir gegenüber niemals welche zeigte.

Natürlich kam dazu, dass sie ja viele Jahre bei uns lebte, manchmal war es wie bei einem alten Ehepaar: Der eine fühlt was der Andere denkt.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von kakadei - 29.06.2006, 19:09
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag