Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
und hier flugfähig....

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Guten Morgen Elke
whitedreams schrieb:und weiß dieses Problem net insgesamt zu lösen
Du kannst es lösen, aber nicht auf die Schnelle in ein paar Tagen. Elke Du bist zu ungeduldig, mit Dir selbst, mit dem Kakadu, lass Dir doch Zeit.

Deine Beschreibung der Dohle kann ich gut nachvollziehen, solche Erlebnisse geben einem sehr viel, und es ist wunderbar dass Du und die Dohle es geschafft haben.

Zitat:Ich zumindestens war mächtig am Staunen und regelrecht überwältigt, habe ich vorher halt noch nicht zu sehen bekommen....
Kann ich voll verstehen, ging wohl jedem von uns so.

Zitat:Deine Beiträge lesen sich in der Tat so, daß du alles richtig machst und noch nie etwas in deinem Leben verkehrt gemacht hast...
Um Gottes willen Elke Eek2 - also entweder schreibe ich so verkehrt oder Du interpretierst es so. Ich habe schon so vieles falsch gemacht, und ich frage mich (auch nach ein paar Jährchen) noch oft täglich warum wieso und was ich denn falsch mache (oder gemacht habe) wenn (wieder einmal) alles durcheinander ist, wenn sich wieder einer meiner Vögel rupft, aufbeisst oder sonstiges.

Und auch hier in diesem Thread scheine ich alles falsch zu machen - denn Deine Reaktionen lassen mich dies vermuten. Vielleicht sollte ich wirklich besser nichts mehr sagen oder schreiben, es scheint einfach verkehrt zu sein.

Zitat:Weiß nicht warum, aber stehe irgendwie net darauf wie du alle anderen Meinungen sezierst.
Habe z.B. das auch schon von anderen Seiten gehört, daß die Weibchen durchaus friedvoller sind....Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...
Ich seziere nicht, Elke, wir wollen doch Meinungen austauschen. Ich habe auch nicht gesagt "es ist nicht wahr", ich kann nur von MEINEN Tieren, MEINEN (kleinen, wenigen) Erfahrungen reden.
Sicher habe auch ich schon gehört dass i.d.R. die Mädels "pflegeleichter" sind, aber eben, keine Regel ohne Ausnahme. Ich und andere stimmen jetzt zu, ja, es stimmt, die Mädels sind alle lieb? Du nimmst/kaufst eins und es ist ein kleinen Biest? Was dann?

Zitat:Spaß verstehste auch net
Naja, ich denke um dies zu beurteilen kennen wir beide uns zu wenig bzw. gar nicht. Smile

Zitat:Magst ja perfekt in der Kakaduhaltung zu sein....
Oh nein, im Gegenteil, ich frage mich manchmal wie ich denn auf die total verrückte bescheuerte Idee gekommen bin und Kakadus zu halten. Ich bin absolut nicht perfekt, im Gegenteil, denn wenn ich das wäre hätte ich ja alles Traumkakadus ohne jeglichen Probleme. Aber auch ich habe viele Probleme mit meinen Kakadus (und den Grauen) - nur - hier in diesem Thread geht es um Dich und Leo, und nicht um mich bzw. meine Probleme, denn diese (andere Probleme wie Deine bzw. Leo's) zu schildern würde den Thread sprengen und von Deinem Thema ablenken.

Zitat:...was meintest du eigentlich mit "nicht tierlieb"? Hattest Du es mir oder gar Andreas zugedacht?
Nein, wenn ich jemanden direkt meine dann spreche ich diesen auch direkt an.

Zitat:Nehme ja immer das Gute im Menschen an und denke, war wohl eher allgemein ausgedrückt - na, dann haste absolut recht!
Prima, wenigstens in einem Punkt sind wir uns einig.Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
whitedreams schrieb:...
Denke, Ihr habt auf jeden Fall das Richtige getan, obgleich die beiden Mädels nicht so gut harmonieren.
...
Bis demnächst und lieben Gruß
Elke

Hallo Elke,

die Mädels harmonieren SUPER!
Ab und an jadg mal die eine die andere, aber am nächsten Tag ist es umgekehrt. Den Rest der Zeit kuschelt man sich eng aneinander und pflegt gegenseitig das Gefieder.
Das Rupfen (was ja zum Glück nicht immer ist) denke ich kommt daher, dass sie nie das Sozialverhalten Ihrer Eltern kennengelernt haben und ihnen somit etwas fehlt.
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
kakadei schrieb:Hallo Boxster-Andy,

nicht immer sind alle Weibchen lieb!
...

Hallo Kakadei,

das ist mir schon klar. Habe ja nur meine Erfahrungen geschildert.
Wir haben halt mit Weibchen bisher (oder besser zum Glück) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ciao,
whitedreams schrieb:und hier flugfähig....

Tolle Bilder von einem tollen Vogel!
Klasse das Du ihn gerettet hast!!!
Ciao,
Hey Inge,
jetzt ist es auch bei mir angekommen, daß du doch ein ganz netter Mensch bistKnuddel
Möglicherweise habe ich in der Tat zu viele Gespenster gesehen.
Klar bin ich daran interessiert, daß du und deine Kakas sich weiterhin mal wieder melden, wenn die liebe Zeit es zulässt.Beifall

Und Geduld habe ich schon; auch, wenn ich hier recht ungeduldig erscheine; mir liegt aber viel daran, in der Eingewöhnungszeit möglichst wenig "falsch" zu machen, bevor ich das endgültige Verhalten von Leo zu mir und vor allem zu den Kids geprägt habe und eine Änderung kaum oder schwer möglich ist.

Momentan arbeite ich daran, Leos Vertrauen zu gewinnen, weil ich jetzt annehme, daß er durchaus nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" handelt.

Lieben Gruß
Elke

Elke
Hallo Andy,
ist schön , wenn man Tiere rettet, darin versuche ich mich schon seit Kindesbeinen auf an. Flügel gerichtet, Spatz, Drossel, Eichelhäher großgezogen, Körbe voller Katzen vor die Tür gestellt bekommen (spricht sich schnell rum) viel Taschengeld geopfert,
um Kastrationen zahlen zu können; selbst auf Märkten gearbeitet, um TA Kosten begleichen zu können. Sehr lange Zeit Tierschutzarbeit geleistet;
heute nehme ich in Notsituationen noch kleinere Hunde auf...

Daß sich deine zwei Kakadamen so schön verstehen, finde ich ja toll, dann hat die Züchterin ja nicht so einen riesigen "Schaden" angerichtet. Ihr wolltet doch einen Hahn, richtig? Oder bringe ich jetzt was durcheinander?

Was meinst Du, ob man auch 2 Hähne zusammenführen kann? Oder ist da mehr Revier- und Konkurenzgehabe mit verbunden?
Eigentlich möchte ich keine Zucht anstreben, Eier legen, Nestbau und dergleichen vermeiden.....
Zwei Wellensittich-Hähne verstehen sich ja auch ...

Hast du Erfahrungswerte, was die Haltung und das Miteinander zweier Hähne betrifft???

Liebe Grüße
Elke

Elke
Hallo Kakadei,
denke mal, du hast ja nun so einige Kakadus in unterschiedlicher Größe und recht vorgeprägtem -auch problematisch-agressiven-Verhalten -
erfolgreich zusammengeführt....Müsste zu Leo unbedingt ein weiterer Kakadu seiner Spezies dazu oder könnte es auch eine Amazone oder andere Art sein?
Ist klar, käme darauf an, ob die beiden sich mögen; aber, so generell, was ist sinnvoller und erfolgsversprechender?

Unter dem Gesichtspunkt, daß Leo kein richtiger Beißer ist sondern ein ganz bezaubernder liebebedürftiger Piepmatz, der "nur" in der letzten Zeit (?) fürchterlich enttäuscht wurde und nun aus Angst beißt.
Kein Plan, was ihm da wiederfahren ist, aber, wenn ich ihn z.B. kraule, darf ich nicht einfach vom Kopf mehr oder weniger unvermittelt zu den Flügeln; wertet Leo sofort als - siehste, willst mir wehtuen...und beißt leicht bis mittel, je nach Wertung?!
Klaus kann Leo mitlerweile mit beiden Händen packen und durchknuddeln, ohne daß Leo sich angegriffen fühlt - da beißt er überhaupt nicht....

Leo sucht jetzt auch öfter Kontakt zu mir, er fliegt mich jetzt auch gezielt an; wenn ich am Laptop sitze, ist er schon mehrfach auf meinem Rücken / Schulter gelandet - klar, da zieht sich alles bei mir zusammen, aber in den Nacken hat er nicht mehr gebissen.
Klaus nimmt den Leo sofort von mir weg, kann ihm auch nicht beibringen, daß er nicht auf seiner Schulter landen soll oder dort Platz nimmt....Klaus hat unbegrenztes Vertrauen in Leo
.....Leo will vieleicht auch so mit mir in Kontakt treten, aber dieses Vertrauen habe ich in Leo nicht....Teufelskreislauf

Vielleicht hat Gitti ja noch einen Tipp, welcher Partner gut passen könnte? Worauf sollte ich achten?

Gruß Elke

Elke
Hi,

wir haben uns damals reichlich schlau gemacht und mehrfach die Antwort erhalten "zwei Mädels geht, zwei Hähne aber gar nicht"!

Ich würde immer die gleich Art wählen da diese Tiere in der Natur ja nur in Schwärmen leben. Eine kleine Amazone hätte auch keine Chance gegen einen großen Kakadu falls der mal zubeißt.
Ciao,
Tja Andy, hatte es mir schon so gedacht und die berühmten Ausnahmen bestätigen wieder einmal die Regel...
Was hälst denn hiervon?http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5075779

...hat die kleine noch Lebenserwartung? Aspergillose ist doch net ansteckend? Meinst, der hat Null-Ahnung oder will veräppeln, hmmm?

...schaut lieb aus; ob die zu Leo passt?

Elke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.928 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste