Hallo Jan+Ute,
auf eurem Bild sehe ich einen prächtigen Weißhaubenkakadu, auch wenn ich noch nie eine so intensive Gelbfärbung unter den Flügeln gesehen habe. 900 Gramm ist schon recht stattlich, du meinst Gismo ist noch größer?
Meine Weißhaubendamen wiegen übrigens nur gut 500 Gramm, sind also sehr zierlich
Molukken sind lachsrosa (mehr oder minder ausgefärbt, auch wirkt die Farbe auf Bildern oft sehr blass) und haben immer diese lachsfarbenen, wie zerschlissen wirkenden Haubenfedern "inside" Bei angelegter Haube sieht man diese nicht unbedingt, deswegen meinen viele Leute, Molukken gäb es auch ohne diese Federn.
Sieh dir mal mein Benutzerbild an, das ist meine unvergessene Madame Momo, eine Molukkin.
.
Liebe Grüsse
vom kakadei
Hi,
mit der Haubenform: Weißhaube, da bin ich mir sehr sicher. Das dunkle Gelb ist mir auch aufgefallen, das habe ich so auch noch nie gesehen. Habt Ihr das Foto nachbearbeitet oder ist es unter ungünstigen Lichverhältnissen aufgebnommen worden?
g,
hein
traue niemals einem Raptor :-)
Hallo Hein,
wir haben das Bild nicht nachbearbeitet, das Licht war auch sehr gut -
Gismo hat wirklich diese intensive Gelbfärbung ??
Er kann auch kein einziges Wort sprechen - er hat auch einen ganz anderen (durchdringenden, lauten Schrei) , den wir in dieser Intensität von unseren WH nicht kennen.
Vielleicht ist es ja wirklich eine XXL - Ausführung eines WH, da bei ihm (oder ihr) alles sehr gross ausgefallen ist - Schnabel -Füsse + unsere Beiden sind eigentlich im Vergleich schon stattliche Erscheinungen :-))
Liebe Grüsse Jan + Ute.[/u]
also mein Niki ist auch quitschgelb unter den Flügeln.
Aber die Größe könnte auch daher kommen, dass er vielleicht nicht reinrassig ist?
Hallo,
tinacoco schrieb:Ich habe lange im Internet gesucht, er hat keine orange / rötlichen Kopffedern - aber wie ich gelesen habe, müsste das nicht bei allen der Fall sein ??
Doch, das muß immer so sein - sonst ist es kein Molukke, jedenfalls kein reinrassiger. Es gibt auch Molukken/WHK-Mischlinge.
Je mehr man im Internet liest, umso mehr Unsinn liest man auch, weil die meisten Leute (zum Glück nicht in diesem Forum) ungeniert im Brustton der Überzeugung dummes Zeug schreiben und damit mehr verwirren als nutzen.
Deine Bilder lassen den eindeutigen Schluß zu, daß Du einen sehr schönen, großen Weißhaubenkakaduhahn hast - von Molukke keine Spur. Unser Weißhaubenhahn Raku ist auch so ein "Elch unter den Kakadus" - mit einem größeren Schnabel als die meisten Molukken.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
31.10.2007, 01:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2007, 01:12 von tinacoco.)
Danke Ihr Lieben,
für all' Eure guten Tips und für die Zeit, die Ihr Euch genommen habt !!
Wenn wir jetzt unser Riesenbaby auch noch etwas zahm bekommen, bzw., dass er sich evtl. mit anderen etwas beschäftigt ( gestern hat er beim Freiflug die gesamte Truppe aufgemischt !! ), wäre der halbe Weg schon geschafft - aber das ist alles noch zu verfrüht.
Er ist jetzt nicht mehr ganz so schreckhaft, nimmt Futter aus der Hand + das nach 14 Tagen........
Also lieben Dank nochmal an ALLE - man kann sich auf Euch verlassen
Schlaft gut + ganz liebe Grüsse Jan + Ute.
Da ich mich ja auch schon seit ein paar Tagen mit diesen Tieren beschäftige, melde ich mich auch mal zu Wort.
Für mich ist das eindeutig ein Weißhaubenkakadu.
Unser Niko (ebenfalls Weißhaubenkakadu) ist damals auch immer sehr ruhig geflogen. Schnell, aber ruhig. Und er hatte gut 1 Meter Spannweite (da war er allerdings noch jung).
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/