Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Molukken-weibchen Tuko sucht Partner
#1
Tuko (etwa 35J.) hat ein Leben mit einer sehr individuellen Geschichte für eine Molukkenkakadu-Dame. Sie ist - wie zu dieser Zeit noch üblich gewesen - ursprünglich ein Wildfang, ist aber absolut handzahm - hat noch nie gebissen und wunderschön. Für einen Molukken ist sie insofern untypisch als dass sie sehr ruhig ist - von ein paar kleinen Schreiattacken gegen Abend abgesehen und im Haus nichts kaputt macht. Im Sommer fliegt sie in den parkähnlichen Garten und genießt ein Leben draußen, kommt zum Fressen oder wenn sie Lust hat ins Haus zurück. Einmal im Jahr legt sie ein Ei. Über 10 Jahre hat sie mit einem Ara als Partner gelebt, dann alleine nach dessen Tod. Sie ist eher von devoter Natur, versuchte auch bei nachfolgenden Papageien in Kontakt zu kommen, was allerdings nie mehr gelang aufgrund der anderen Vögel. Seit 2 Jahren ist sie nun ganz alleine - meine Mutter ist 77J. alt und der Haushalt muss verkleinert werden. Deshalb suchen wir auf längere Sicht nach einem neuen, schönen Zuhause für sie, wo sie in Vergesellschaftung leben könnte, idealerweise mit Partner und zumindest in Volierengröße fliegen könnte. Vielleicht kennt jemand eine solche Möglichkeit oder kann sie bieten?!Ich weiß - viele Wünsche auf einmal, aber versuchen kann man es ja mal...
Zitieren
#2
Hallo Tukini,

Herzlich Willkommen hier im Forum Willkommen !

Ich bin mir ganz sicher dass es einen Platz (wahrscheinlich nicht nur einen) für Tuko gibt, der all die Anforderungen erfüllt, die eine Kakadudame ans Leben stellt und auch stellen darf.

Lies mal das hier..

http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=617

http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=1091

http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=674

Caddy, mein Molukkenmann trauert zur Zeit sehr um seine Flo. Ich schreib dir gleich eine pn.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#3
Willkommen

schön das du zu uns gefunden hast.

Hoffe du findest einen guten Paltz mit grosser Aussenvoli für die Molukken Henne. Nicht das sie in einem Käfig sitzen muss, mit ab und zu Freiflug,das wäre schade.

Wünsche euch toi toi toi
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Hi,

auch von Sarah3 und mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich hatte auch über 20 Jahre eine Molukkendame, die außergewöhnlich war. Leider musste ich sie dann einschläfern lassen.

Molukkendamen sind äußerst gesucht, sie sind Raritäten! Da Du eine freiheitsliebende Dame hast, solltest Du auch schauen, dass Du ihr einen ähnlichen Platz vermitteln kannst, damit sie nicht in einem kleinen Käfig dahinvegetiert. Ich weiß ja nicht, wo Du überall inseriert hast, deswegen dieser Hinweis. Sie ist ja schließlich auch ein besonderes Leben gewöhnt, das nur die wenigsten Kakadus in dieser Art kennen.

Auf alle Fälle schaue Dir den neuen Platz genau an. Mir liegen Molukkenhennen sehr am Herzen, da leide ich immer ein bisschen mit! Leider gibt es ja auch immer weniger von ihnen.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es mit ihr weitergeht!!
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#5
Hallo Tukini,
auch ein herzlich Willkommen hier im Forum !
Schön, daß es noch ein paar Freiflieger gibt. Unser Kleiner "Jerry" ist auch ein einsamer Molukken-Mann, der von Zeit zu Zeit die Gegend unsicher macht. Und ansonsten kenne ich noch ein Paar einsamer Männer - Bonni und Coco, die gern eine Partnerin hätten und auch schon Freiflieger waren. Wenn Du Interesse hast, schick mir mal eine Nachricht und ich geb Dir einen Haufen Bilder von unseren Süßen.
Liebe Grüße Regina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weißhaubenkakaduhenne sucht Partner Trudi03 2 4.356 22.03.2014, 16:04
Letzter Beitrag: Trudi03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste