Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm10 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Neuvorstellung
Hallo Gemeinde,

bin neu im Forum habe schon oft zu diversen themen mitgelesen. Finde das Forum und die Community wirklich top. Daher werde ich es mir in Zukunft mit Sicherheit nicht nehmen lassen, Euch um Rat zu fragen.

Auf jeden Fall, haben wir (Frau, Kind 2j) und ich) nach gründlicher Überlegung und auch nach bewältigten Zweifel eine Rosakakadu angeschafft,. Einen Namen haben wir noch nicht gefunden, aber wir arbeiten daran. Es ist ein weibchen und ca. 4 Monate alt. Eine Verpaarung wird es noch geben. Der Vogel war eine Naturbrut und wurde von den Eltern zwar aufgezogen, aber vom Halter immer mal wieder ins Haus genommen und mit ihr gespiel und geshcmust, so dass er sehr zahm ist.

Ich habe auch direkt eine Frage an Euch. Wie vom Halter angekündigt ist der Vogel bei uns zuhause erstmal sehr eingeschüchtert, wegen der neuen Umgebung. Das äußert sich durch Schweigen, keine großartigen Bewegungen etc... Er kommt zwar dennoch auf meine Hand, knabbert aber leicht an meinen Fingern. Es tut zwar nicht weh, ist es aber dennoch ein schlechtes Zeichen? Beim Halter ist er auf den Arm geflogen, wenn er ihn erhoben hat. Das macht er bei uns jetzt erstmal nciht. Meine eigentliche Frage ist, wie kann ich den Vogel am besten bei uns eingewöhnen, so dass er sich zwar wohl fühlt, aber seine "Zahmheit" nicht verliert? Erstmal in Ruhe lassen? Oder so weitermachen, wie es der Halter vorgelebt hat?

Besten Dank im Voraus,
Isy

Nachrichten in diesem Thema
Neuvorstellung - von ismailer - 20.06.2014, 10:06
RE: Neuvorstellung - von Zebulon - 21.06.2014, 17:10
RE: Neuvorstellung - von LAW - 25.06.2014, 12:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste