Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Obstfliegen
#11
Noelle schrieb:Hei tolle Tips wegen den lästigen Insektenviecher! Danke.
Was habt ihr mir für einen Tip, meinem Et das Obst schmackhaft zu machen? Er frisst es sehr schlecht!
Ausdrücklich verbieten, ranzugehen. Selber Obst essen, während er dabei ist, und sagen: Nein, das ist NICHT für Dich! Du brauchst Dir gar nicht einzubilden, daß Du was davon abbekommst! Das ist MEIN Obst"!
Merke: "Was verboten ist, das macht uns gerade scharf!"
Unsere Kakadus sind jedenfalls so.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#12
Hi, Thomas,

ja, so klappte das auch bei meinen! Es gibt bei uns auch so Dinge, die eben dadurch, daß man sie immer "wegräumt" so interessant werden, z.B. die Fernbedienung, das Handy, "Knistertüten" u.s.w., daß sie einfach unwiderstehlich sind!

Ich hatte da auch mal so einen Kandidaten, der ausser Körner nichts anderes fraß. Dann habe ich mich mit ein paar seiner Spielsachen und "verbotenen" Utensilien hingesetzt und zusätzlich ein Apfelschitz mit dabei! Er rannte auf die Fernbedienung los -"nein" und weggeschnappt-, dann an die Knistertüte - "nein" und weggeschnappt, dann auf den Apfel - "nein" und weggeschnappt- und wieder zum Handy - "nein" und weggeschnapppt, dann wieder zum Apfel -Mist, ich war zu langsam- und so zerfrieselte der Kandidat anfangs nur den Apfel, aber plötzlich kaute er dran rum. Und so spielte ich dann mit einigen anderen Obst- und Gemüsesorten "Du kriegst mich nicht" und er freute sich richtig, wenn er dann mal Beute machte!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#13
Hei das ist eine super Idee! Er liebt nämmlich auch diverses was er nicht haben darf. Das werde ich ausprobieren.
Danke. Hat es bei euch auch kurz geregnet? Na ja, so ca. 10 Min. leider nur! Hatte schon Freude:entlich abkühlung! Aber nach den paar Tropfen war die Luft noch schlimmer. Hätte sie mir der Schere durchschneiden können! Schrecklich! Liebe ja den Sommer aber so?????

Grüssli an alle    
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste