Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Orangehaubenkakadu / Suche nach einem geeigneten Zuhause
Danke Ronja für Deine Antwort, ich werde mich melden.
Zur Erklärung noch einmal:
bei uns hat über 30 Jahre eine kranke und flugunfähige Gelbstirnamazone ein sicherlich gutes Zuhause gehabt, letztes Jahr ist sie dann leider gestorben.
Auf der Suche nach einer neuen älteren Amazone bin ich dann aber in einer Anzeige bei Quoka auf Kati gestoßen und habe mich gleich in sie verliebt. Jetzt, wo sie bei uns zuhause ist, denke ich, dies ist für den Vogel ein fataler Fehler.
So ein junges Tier sollten eben nicht alleine und schon gar nicht in einem Käfig gehalten werden, sie sollte Artgenossen um sich herum und in einer Voliere Platz haben.
Es fällt uns jeden Tag schwerer, uns von ihr zu trennen, aber es ist für sie besser so.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Orangehaubenkakadu / Suche nach einem geeigneten Zuhause - von Kati - 11.10.2010, 10:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste