Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Pöpping Breading Center
Kennt Jemand das Pöpping Breading Center? Bitte um Info per PN.
Hallo,

wenn du etwas über das Breeding Center von Herrn Pöpping wissen willst, ruf ihn an und frag ihn direkt. Informationen findest du im Netz genug.

Eine derartig formulierte Anfrage über ein Forum und dann noch "Info per PN" finde ich persönlich: "Voll daneben"!

Susanne

P.S. Ja, ich kenne Herrn Pöpping senior persönlich - er interessierte sich vor Jahren für unser Hyazinthara"weibchen".
Habe da mal reingeschaut, ich bin etwas abgeneigt.
LG Gisela
Liebe Susanne,

ich habe schon mit Herrn Pöpping senior telefoniert. Und da ich keine Diskussion von Zaun brechen wollte, a la diverser Beiträge im Internet, insbesondere von Hörensagen-Beiträgen, habe ich um einen privateren Weg der Information gebeten.

Aber wenn das nicht erwünscht ist, dürfen die Moderatoren diese Anfrage gerne wieder löschen.
Geht das hier öfters mal so ab ?Eek2

ichbinrosa, hat doch NUR eine Frage gestellt !!
muss ich jetzt ned verstehen, oder ???Genervt
~*~*~betrachte* die* Tiere* mit* den* Augen* eines* Kindes* und* du * kannst* in* Ihre* Seele* schauen~*~*~Rabe
Nala, nicht aufregen.
Wir wissen doch von wem das kam.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Hiiii....bodenlach
Nen bischen böse kann man ja auch mal sein...
Sonst werde ich ja gerne mal verhauen...!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Hallo,

(10.06.2011, 14:39 )Nala schrieb: Geht das hier öfters mal so ab ?Eek2

ichbinrosa, hat doch NUR eine Frage gestellt !!
muss ich jetzt ned verstehen, oder ???Genervt

Ich vermute, dass du in Foren noch nicht so lange "unterwegs" bist. Daher verstehst du evtl. meine Meinung und die nachfolgend geposteten Antworten nicht. Ichbinrosa hat nicht "NUR" eine Frage gestellt, sondern um Infos per PN über eine Firma gebeten. Hat man Positives zu berichten, kann man das im Inet jederzeit tun. Negatives "öffentlich" über eine Firma kann man nur dann schreiben, wenn man fundierte Beweise hat oder einen Prozess nicht scheut. Wird dann zu Infos per PN aufgefordert, erhält das eben schnell den Touch "übler Nachrede".

Eigentlich ging es Ichbinrosa nur um Mutationen des Rosakakadus, wie ich später durch eine PN erfahren habe, also nicht um Weißflügel-Galahs, sondern um solche mit pinkfarbenen Augen und Füßen und weißen Flügeln eben Lutinos!

Von daher - das musst du sicher nicht verstehen, kannst aber vlt. die beiden vohergehenden Posts jetzt besser einordnen.

Eine einfache Frage nach "Eolophus roseicapillus Lutino" hätte nicht den Hauch einer evtl. "üblen Nachrede" auch nur vermuten lassen!

Viele Grüße
Susanne
Naht wieder der Vollmond? Oder herrscht sonst irgend ein Reizklima?

ich-bin-rosa hat eine Frage gestellt und um Antwort per pn gebeten. Das ist ihr persönlicher Wunsch nach Information und in keiner Weise zu beanstanden, vollkommen gleichgültig ob sie die Hintergründe nun nennen mag oder auch nicht. Üble Nachrede kann ich darin nicht erkennen.

Uhu empfindet diese Form der Nachfrage als "voll daneben". Das ist ihre persönliche Meinung und daher auch nicht zu beanstanden.

Zu den weiteren Kommentaren muss ich mich nun wirklich nicht äußern.

Ich hoffe es ist nun Ruhe?
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Hallo,

(10.06.2011, 19:56 )kakadei schrieb: ich-bin-rosa hat eine Frage gestellt und um Antwort per pn gebeten. Das ist ihr persönlicher Wunsch nach Information und in keiner Weise zu beanstanden, vollkommen gleichgültig ob sie die Hintergründe nun nennen mag oder auch nicht. Üble Nachrede kann ich darin nicht erkennen.

Befürwortest du als Moderatorin solche Wünsche nach "Information"? Sind derartige PN's "Informationen" - im wahrsten Sinne des Wortes?

PNs eröffnen die Möglichkeit zu übler Nachrede! Sachinformationen könnten öffentlich gepostet werden.

Wenn du als Moderatorin solche Anfragen "gutheißt", dann - nur weiter so!

Ich weiß nicht, ob Vollmond ist - nachts schlafe ich!

Viele Grüße
Susanne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste