Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Partnertier oder nicht?
Hallo an alle. Zwink
Der link ist interessant, es gab von Hr. Reinschmidt auch schon einmal eine Erklärung diesbezüglich in der Sendung über den Loro Park in der ARD.

So... Die Dame ist eingezogen... HILFE!!!!
Er hat sie gesehen und ab ging die Post. Wir sind froh dass ein Trenngitter dazwischen ist.
Er hat sofort alles aufgestellt und wie ein verrückter gegen das Gitter gebissen.
Wir haben beide dann in getrennte Innenvolieren gelockt, so dass erst einmal Ruhe herrscht...
Morgen wollen wir es noch einmal versuchen - aber nur mit Trenngitter... fürs erste...
Mann oh Mann, der Kerl macht uns echt fertig...
An diese Trennwände haben wir gedacht, allerdings nützt das jetzt gar nichts... Er attackiert durch das Gitter hindurch ohne Ende...
Und wenn dann ein Mensch vorbei kommt (egal ob fremd oder nicht) jammert er wie ein kleines Kind und fällt in das alte Verhaltensmuster Rupfen zurück, hängt am Gitter und will mit...

Als er so hart ans Gitter ging waren wir nicht draussen, haben durch die Küchengardine gespitzt... So kenn ich ihn nicht!!!!

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, er bleibt jetzt erst mal in der Volierenhaltung....
Oh je,

versucht doch die Beiden Täglich mit Trenngitter zusammen zu lassen....der wird sich schon beruhigen und dann sieht man weiter...

Nicht gleich die Hoffnung verlieren.

Ich drücke weiter die Daumen.

Könntest du das filmen und das Video hochladen?
Würde mich interessieren das zu sehen....was genau abgeht.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Ja, so wollen wirs ja machen.
habe ja geschrieben, er bleibt jetzt erstmal in der Voliere.

Wir werden sehen, ich hoffe, es wird besser!!!!!!!!!!!!
hallo FutternapfSklavin,
hast du moglichkeit einen futternapf auf dem trenngitter anzubringen. In dieses futternapf tust du dann die leckeren sachen rein.. fur sie eine futternapf weiter..nach seinem benehmen kannst du es spater immer naher ans trenngitter birngen.

...und wenn du sauber machst oder futterst, ware es nicht besser mit ihm anzufangen? wenn du dann zu ihr gehst, konnte er am fressen sein..meine lieben kartoffeln oder nudeln oder korner..irgend etwas mogen sie uber alles.

Ich denke du weisst wie wichtig ist sein benehmen nicht zu verstarken; auch zufallig nicht.
Ich finde die Paarhaltung ja auch in Ordnung.Aber mit Gewalt?Beide Vögel müssen doch einen ungeheuren Stress haben.Die arme Henne ,ein Kakadu ist zwar kein Mensch,aber wenn ich mir vorstelle ich säße da drin.................
Hallo.
Die Verpaarung ist gescheitert....
Mehr möchte ich hier nicht schreiben, öffentlich. Wer interesse hat dem schicke ich eine PN.
Hallo,
das tut mir wirklich leid.Mein Beitrag sollte diese Entscheidung aber nicht herbeiführen,aber wenn es nicht geht muß man wohl ein Einsehen haben.Die Natur will oft nicht so, wie wir das wollen das sieht man immer wieder.Ich hoffe ihr findet trotzdem eine gute Lösung.Was ist denn eine PN?
PN - Privatnachricht...

Ja, er wird alleine bleiben!!!!
Eine erneute Verpaarung wird es nicht geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum er so ist wie er ist - darüber kann man nur spekulieren...
Ich gehe davon aus, dass er einfach zu lange alleine war. Als Handaufzucht in Einzelhaltung.... Als die Pubertät kam, ging er von Hand zu Hand.....

Erst später kamen die ersten Verpaarungen....

Ach Leute, ich kann wirklich nur jedem raten der einen einzelnen Hahn hat so schnell wie möglich, spätestens mit einsetzen der Pubertät, einen Partnervogel zu suchen, der ein Gefährte für lange Jahre wird....

Ich bin enttäuscht und weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll, kann, muss........
Ach Mensch..das tut mir so leid,...
Wollt ihr nicht erst noch etwas länger warten? Schaut doch erst mal wie sich alles ergibt mit den beiden! Jetzt wird es schön draußen,sie können sich in aller Ruhe in getrennten Voliern kennen lernen, gib doch nicht schon auf! Ich hoffe es ist nichts passiert und wichtig ist dabei das sie sich vorerst bei seiner Reaktion überhaupt nicht berühren können...VORERST ! Ich gehe davon aus das du Doppeltrenngitter hast bei den beiden??!! Nicht das er in seinen ersten Frust ihr mal in die Füße am Gitter beißt!...Das machen meine Paare gegenseidich heute nach 10 Jahren kennen noch!
Peter hat damals die Biene erst nach einen dreiviertel Jahr akzeptiert und sie haben seid dem ,in diesen 14 Jahren über 35 Kinder gemeinsam bekommen. Natührlich tikt der Dussel immermal aus und verhaut die Biene ,aber Gott sei Dank nicht verletzend! Die Kakadus sind ebend so...
Du hast beiden auf jedenfall bisher noch viel zu wenig Zeit gegeben!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Der Hahn hat die Henne getötet.
Mehr kann und möchte ich im Moment nicht schreiben!!!!!!!
Ich hoffe ihr versteht das...
Ich werde mch dazu äußern, wenn es mir besser geht...
Bitte habt Verständnis.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste