Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Richtige Verabreichung von Globulis bei Papageien ?
Hallo,

Gitti, ich denke, Thomas kann dir da am besten raten - wir selbst sind "Globuli-Anfänger".

Als Punch Ende Februar das erste Mal Globulis bekommen hat, war ich ganz erstaunt, dass er sie (einfach zwischen den Fingerspitzen gehalten) zerbiss. Thomas erklärte mir (wenn ich es richtig verstanden habe), dass der Wirkstoff nur aufgedampft sei und sehr schnell aufgenommen würde.

Bei den anderen Globulis war's dann nicht mehr so einfach - die hat er gar nicht erst in den Schnabel genommen - Schnabel blieb zu - fest verschlossen! Keule Da habe ich eine Spritze mit ganz wenig Wasser (2ml) gefüllt, Globulis rein und oral gegeben.

Viele Grüße
Susanne

Nachrichten in diesem Thema
RE: Richtige Verabreichung von Globulis bei Papageien ? - von Uhu - 31.10.2010, 11:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verabreichung von Medikamenten Gitti 16 14.490 07.11.2006, 12:57
Letzter Beitrag: jerry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste