Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm11 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error

Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rico und Lena ,Freund oder Feind?
Hallo liebe Kakafreunde

wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, hat unser Rico nun seit einer Woche eine Frau.daumendruck
Lena( der endgültige Name) ist nun 7 Monate alt, eine Handaufzucht wie Rico( 10 Monate).

Da ich so wenig Fehler wie möglich machen möchte, hier mal ein kleiner Bericht wie das ganze so abläuft.

Die Kakas sind in einem großen Montanakäfig XXL mit Trennwand untergebracht.Haben beide das gleiche Spielzeug.Gleiche Klettermöglichkeiten, Sitzgelegenheiten.

Rico hat die ersten zwei Tage nach der Ankunft von Lena gar nicht mehr geschriehen.
Nun macht er es genauso wie Früher.

Sobald er mich hört, aber nicht sieht, ruft er.Pfeif
Lehna läßt die bis jetzt noch kalt. Sie ist die Ruhe in Person.

Zum Schlafen gehen beide Kakas in ein anderes Zimmer, da sie Ihre Ruhe haben sollen, die sie bei den Fernsehgewohnheiten meines mannes nicht hätten.
Dabei bezieht Lehna Ricos ursprünglichen Käfig und Rico schläft wie gewohnt auf einem Freisitz.
Das Zimmer wird vor dem Schlafengehen der beiden mit einem Rollo abgedunkelt.
Schlafenzeit ist von 20:30 Uhr bis Früh um 8:00 Uhr.

Lehna kriegt noch zwei mal ( Früh und Abends ihren Brei) wobei Rico auch was davon auf einen Teller kriegt.
Die ersten Tage war er beim Füttern dabei, jedoch habe ich gemerkt das Lena ruhiger frißt wenn Rico nicht ständig hin und her fliegt,Rabe was er leider macht wenn er draußen ist.
Also bleibt er während des Fütterns im Käfig.

Nach dem Füttern in der Früh dürfen Beide raus.
Und das geht so ab:
Erst dreht Rico seine zwei Runden, danach setzt er sich auf die Lampe oder Kletterbaum.
Lena, die noch nicht so flugsicher ist, fliegt auf den Kletterbaum.
Bevor sie landet , fliegt Riko auf die Lampe, oder Käfig.
Dieses Spiel treiben sie eine ganze Weile, wobei Lehna oft die Haube aufstellt, die Flügel spreizt und auch mal faucht.
Nach einer Weile bleibt einer der Beiden dann beim Anflug des Anderen einfach hocken.
Sie schauen sich an, dann wird geschnäbelt und meißtens ist es Lena, die dann plötzlich wieder faucht und wegfliegt.Keule
Rico schaut verdutzt rein, und Putzt sich erst mal.

Tagsüber im Käfig hängen sie oft an der Käfigwand, schnäbeln und hauen wieder in die andere Ecke des Käfigs ab. Jedoch kein Fauchen von Lena.
Geputzt wird gleichzeitig, nur geschlafen( im Käfig ) nicht immer, da Rico ein Unruhegeist ist.

Aus diesem Grund kommen sie Mittags noch mal für 1,5 Stunden in das ,,Schlafzimmer"

Am schönstens finde ich es Abends wenn ich sie ins andere Zimmer bringe.
Dann sezte ich mich bei abgedunkeltem Zimmer auf einen Hocker und habe beide auf je einem Knie.
Dann wird gestreichelt.
Lena spricht dabei ununterbrochen. Rico gibt sein piu piu piu von sich und die Wanderung auf meine Schultern begint. Die Wanderung endet auf einem Arm. Hier sitzen sie dann beide, putzen sich auch schon mal( meist Rico die Lena) .
dann werden die Federn am Schnabel aufgestellt und das Schnabelknirschen beginnt.
Solange , bis mir der Arm einschläft bleibe ich so, denn der Anblick ist soooo schön. dabei rutschen die beiden so nahe zusammen, dass keine Hand mehr dazwischen passt.

Nun meine Fragen an die Experten hier:

Ist das Verhalten der Beiden ok?:Nixweiss
Ist mein Verhalten ok?
Oder sollte ich diese Zusammenführung am Abend noch lassen?

Ich hoffe ausführlich genug berichtete zu haben um eine Antwort zu bekommen.

Lieben Gruß
Maria

Nachrichten in diesem Thema
Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von maria39* - 04.08.2010, 21:00
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 08.08.2010, 19:21
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 09.08.2010, 18:43
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 19.08.2010, 18:49
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 23.09.2010, 17:45
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 25.09.2010, 17:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste