Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rico und Lena ,Freund oder Feind?
(08.08.2010, 21:33 )maria39* schrieb: Was das Zufüttern angeht:

Die Züchterin meinte das Kaka babys bis zu einem jahr zugefüttert werden und das ich bei Rico einen fehler gemacht habe.

Wie bitte? Ein Jahr zufüttern? Die hat doch nicht alle Tassen im Schrank!
Nur so als Beispiel, unsere Nachzuchten sind mit 4 Monaten völlig futterfest, da wird nix mehr zugefüttert, weder von uns, noch von den Eltern.
Die dazu gekaufte HZ (Piet) ist nun 11 Wochen alt und fängt nachweislich an, selbständig zu futtern, sowohl Obst und Gemüse, als auch die ersten Körner. Der ist dann in einem Monat eben auch so weit, daß er nix mehr braucht.

(08.08.2010, 21:33 )maria39* schrieb: Lehna Frist eigentlich relativ gut, Körner, Pelets,( ich habe meine eigene Mischung zusammengestellt aus Ricos Futterkiste, und von brid-box) und auch Obst und gemüse.

Dann setz diese unnötige Zufütterung eben langsam ab.
Susanne hatte ja schon die Entzugsmethode beschrieben, ein "kalter Entzug" (also einfach sofort gar nix mehr zufüttern) gäb Probleme mit den Nerven Zwink
Je länger Du sie zufütterst, desto mehr prägst Du sie auf den Menschen, mag am Anfang niedlich sein, aber wenn Du diese Prägung später mal rausbekommen möchtest, wird es eben schwieriger.

(08.08.2010, 21:33 )maria39* schrieb: Und nun noch was:
wenn die schon 12 Stunden in der nacht pennen, müssen die auch noch Mittagsschlaf halten?
Es scheint ihnen gut zu tun. Lehna zumindest schläft, Bei Rico weiß ich nicht so recht, denn sobald einer lauter spricht, ruft er sein berühmtes Krächsen.

Wenn die Siesta machen möchten mittags...lass sie, dann machen sie in der Zeit wenigstens keinen Krach und nix kaputt.
Wenn sie nicht mögen....zwingen geht nicht heimlichlach
Wenn Du damit meinst, daß Ihr leise sein müsst, wenn die mittags schlafen wollen, läuft da irgendwas falsch, die können auch bei normaler Lautstärke ganz gut pennen, wenn sie wollen.

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von maria39* - 04.08.2010, 21:00
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 08.08.2010, 19:21
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Zebulon - 09.08.2010, 10:03
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 09.08.2010, 18:43
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 19.08.2010, 18:49
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 23.09.2010, 17:45
RE: Rico und Lena ,Freund oder Feind? - von Uhu - 25.09.2010, 17:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste