Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sarah
#1
Hallo,

heute waren wir in einem Tierpark. Dort haben wir Sarah, eine Weißhaubenkakaduhenne besucht. Ich durfte sogar mit ihr eine Runde durch den Park drehen!

Sarah ist eine liebe und zahme Henne, die leider behindert ist. Die Kleine kann nicht mehr fliegen und es fehlen ihr auch Krallen. Aber das tut ihrem Liebreiz keinen Abbruch. Ich war nur überrascht, wie klein die Weißhauben doch gegenüber den Molukken sind! Sarah hat ein ganz kleines zartes Köpfchen und ganz hellbraune Augen. Und leicht ist sie. Ich habe sie überhaupt nicht gespürt.

Drückt uns mal die Daumen - vielleicht darf Sarah bei uns einziehen! Sarah ist nach den Attacken eines Goffinis behindert und nicht mehr zu vergesellschaften. Mehrere Versuche mit unterschiedlichen Vögeln scheiterten leider schon. Eigentlich wollten wir (vor allem ich!) ja nur noch zwei Vögel, aber Sarah ist da ja ein ganz besonderer Fall. Und wir sind es ja gewöhnt, einen einzelnen Vogel zu verwöhnen. Aber jetzt wird die ganze Sache erstmal überschlafen und dann sehen wir weiter! Vielleicht wird's ja was!

Das Vogelzimmer ist soweit fertig, seit gestern wartet die Fototapete darauf, dass Kakadus sie wieder entfernen.Zwink Wie das Zimmer jetzt weiter eingerichtet wird, werden wir sehen, wenn wir wissen, wer dort einzieht!

Wäre ja schön, wenn noch vor Weihnachten jemand einziehen würde - schließlich hätten wir da alle viel mehr Zeit, um das Eingewöhnen etwas zu erleichtern!

Liebe Grüße

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Chris,

ich wünsche mir für Sarah und natürlich für dich nur das Allerbeste, nämlich das ihr bald zusammen wohnt!

Ich halte euch alle Daumen und Krallen!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#3
Liebe Chris

ich denke Du hast die besten Voraussetzungen Sahrah ein schönes Leben zu bieten, sicher wärt Ihr eine wundervolle Familie.

Ein schönes Foto, sie scheint ein grossen Zutrauen zu Dir zu haben - ich drücke Euch - Sarah und Dir mit Deiner Familie, ganz fest alle Daumen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#4
He, das ist ja schön, ich drücke euch beide Daumen, daß das was wird. Und wenn der Vogel halt einfach nicht will ist Einzelhaltung (mit genügend Menschenanschluß) mit Sicherheit die bessere Lösung.
Alles Gute!

Gruß
triton
Zitieren
#5
Hi,

ich danke euch allen! Bis jetzt habe ich noch nichts gehört! Bin ja doch mächtig aufgeregt! Eben habe ich noch schnell die Gardine geholt. Die wäre ja wenigstens bei Sarah nicht gefährdet.Zwink

Klar wären zwei schon besser: Meine Jungs sind ja schon 16 und 19 und es ist absehbar, dass sie in einigen Jahren (hoffentlich) das Hotel Mama verlassen werden. Zwei hätten ja dann auch Abwechslung. Aber Sarah ist absolut handzahm und so könnte sie auch getrost mit zur Nachbarin oder zur Freundin, was mit Lady nicht so problemlos ging, da sie arg wählerisch bei Menschen außerhalb ihres Schwarmes war.

Na ja, warten wir es ab!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#6
Hallo Chris,

auch von mir natürlich ein grosse Daumendrücken......



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
Hi, Chris,

ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen!

Auf dem Bild erkennt man nicht so ganz, wer da gerade mehr dahinschmilzt! Knuddel

Wäre schön, wenn Sarah bei Euch ein endgültiges, liebevolles Zuhause finden würde - wie gesagt, ich drücke Euch allen die Daumen!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#8
Hallo,

auf dem Bild sieht das aus, wie die große Liebe auf den ersten Blick.

Ich drücke ganz fest die Daumen und das mein "Federvieh" die Krallen.

Liebe Grüße
Gisela
Zitieren
#9
Huhu,

es gibt Neuigkeiten!!!! Am Sonntag kommt Sarah mich besuchen!!! Sie darf einen Tag bei uns Probewohnen!! Hoffentlich fühlt sie sich hier wohl.

Jetzt muss ich hier aber mal schnell ein schnuckeliges Reich für Sarah zaubern! Habe zwar schon einen Baum, aber das ist ja nicht so ideal für sie. Aber mal schauen, werde ihr dort einfach das Spielzeug dranhängen.

Euch allen herzlichen Dank für das Daumendrücken - und bitte, bitte weiterhin drücken!!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#10
Hallo Chris,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Sarah bei dir und deiner Familie unwohl fühlen wird!

Ich freu mich riesig für euch!

Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste